Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von Mumme » Fr 7. Nov 2008, 19:41

Frittenjule hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:...vom Wild abgesehen, gefällt mir Annas Menü am zweitbesten diese Woche. Ich will das aber gar nicht mehr gut finden und ich will auch nicht, dass ihr das gelingt. Falls sie weiter vor hat so niedrig zu punkten, hält sie sich alle Chancen auf den Sieg offen. ICH KANN DIE NICH LEIDEN.Bild

irgendwie versteh ich da was nicht,oder mir ist was entgangen. die vegetarierin isst die hs ohne sosse, weil da fleischbrühe oder sowas drin ist..war in der suppe nicht auch fleisch?????
sei doch nicht so nachtragend...lg fritte
...zumal sie ja noch am Montag zu Andreas sagte, dass ihr das nichts ausmache..... Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von Mumme » Fr 7. Nov 2008, 19:58

elmalu hat geschrieben:Tag 5: Anna, 20 Jahre, Studentin:


Menü: 'Tschechischer Abend'

VS: Knoblauchsuppe im Brotteig

HS: Wildschweinbraten mit Petersilienkartoffeln und Mini-Knödeln an Baby-Feldsalat mit gebackenen Pilzen

NS: Kleine Palatschinken Erdbeerknödel mit Zuckerbrösli


Quelle: VOX
Nee,sorry aber das war nix....
Gemüse von der Freundin geschnippelt, Kartoffeln aus dem Glas, der Braten vom Metzger fertig eingelegt, die Klösse von Mutti und die Quarkknödel ebenso....WAS hat sie denn schon groß gemacht ????
Wie gesagt, dass war für mich ein Satz mit X....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von symbad » Fr 7. Nov 2008, 20:22

So, diese Woche wäre auch gelaufen:

ein Musiker, der gekonnt gekocht hatte. Hätte mir geschmeckt

eine Tanja, die in einem tollen Haus lebt und auch hier hätte es mir geschmeckt

ein Raumausstatter, der lt. eigener Aussage in einer "normalen" Beziehung lebt :lol: und dessen Highlight für mich die "Bewegungsmülleimer" waren.

eine Tanya mit Yott, die wahrscheinlich bei der Zubereitung ihrer HS eingeschlafen war, so fidel wie sie rüberkam

eine Studentin mit BMW Z4, die eigentlich in Ihrem Menü nichts selber zubereitet hat.

Aber alles in allem fand ich diese Woche gar nicht so schlecht.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » Fr 7. Nov 2008, 20:31

Der beste Satz für mich heute war: Ich hätte in der Woche höher gepunktet, wenn ich gewusst hätte, wie viel Arbeit das ist. (sinngemäß).
Ich hatte ja neulich schon angemerkt, dass sie am ersten Abend anscheinend ihren Meckertag hatte und danach sich doch ziemlich gewandelt hatte. Anscheinend ist sie lernfähig, was man nicht von allen Menschen sagen kann. Zwinker!
Das Essen war zwar lecker, (mir hat permanent der Magen geknurrt, da ich heute noch nichts Vernünftiges gegessen habe), aber es war soviel unwägbar Vorbereitetes, dass man eigentlich ihre eigene Leistung nicht werten kann. Knödel von Mama, Wildfond aus dem Näpfchen (Ich würde auch den L...- Fond umfüllen!), Braten von der Metzgerin...
Ganz unbeleckt vom Kochen war sie nicht, das merkte man- und es ging wesentlich schneller als bei den anderen.
Die Gemüsebeilage beim HG fand ich gewöhnungsbedürftig. Rotkohl hätte mir besser geschmeckt. Oder Preißelbeerbirnen. Sabber!
Ebenso hätte ich bei den Palatschinken marinierte Erdbeeren als Beilage gemacht, da ja auch in den Bällchen, lt. Rezept, Erdbeeren waren. Hätte ich besser gefunden.
Schade, dass sie anscheinend beim Wein schlecht beraten war. Das kostete Punkte.
Obwohl ich der Meinung bin, dass der Andreas definitiv taktiert hat. Schade, er wirkte am Anfang netter.
Abgesehen von seiner Unbedarftheit wurde mir der Peter im Laufe der Staffel immer sympathischer. Er ist einfach authentisch.
Unglaublich finde ich ja, was junge Frauen in dem Alter heutzutage schon erreicht haben können. Sie wirkte insgesamt "reifer" als die 14 Jahre ältere Tanya. (Wenn ich da an mich in dem Alter denke...)
Die Deko war ansprechend. So kitschig fand ich sie gar nicht. Durchaus der Jahreszeit und dem Motto angemessen.
Ich hätte beim Lesen des Menüs eine andere Platzierung erwartet, aber es geht soweit in Ordnung. Ich hätte eher den Andreas als 2. und Anna als 3. gesehen.
Eine ruhige Woche, die mal gezeigt hat, dass nicht alle Vegetarier zickig sind.
LG Karin

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 7. Nov 2008, 21:34

Wenn man mal allen GG´s der Woche mindestens 3 Punkte für die "Küchenhilfen" abziehen würde - wäre das Ergebnis heute abend ein wenig anders ausgefallen. Das scheint ja mittlerweile so ganz normal zu sein, dass die Schnippelarbeit , bzw. die aufwändigen Arbeiten von Freund/Mann/Freundin übernommen wird. Bild Bild Bild Bild

Das Essen hat sicherlich geschmeckt. Doch die Arbeit hatten mehr oder weninger eben andere...

VS: Ich habe den chinesischen Knobi auch ab und an mal. Meiner Meinung nach ist der aber nicht so geschmacksintensiv wie der andere (am liebsten der aus dem eigenen Garten) ;)
Die Suppe hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber gegessen hätte ich sie gerne.

HS: Das mit dem Fleisch war ja wohl der Hammer. Wusste sie nicht mehr was sie kochen wollte? Wildschweinbraten wird eingelegt. Das ist wenig kompliziert. Sich den Braten fertig eingelegt zu kaufen und dann in den Bräter zu packen ist nun wirklich KEINE Schwierigkeit! Bild

NS: Nee - ist nun gar nix. Dieses Semmelbrösebuttermix mochte ich schon als Kind überhaupt nicht. Bild

Ob Andreas taktiert hat - weiss ich nicht so recht. Bild . Ich hatte das Gefühl, dass der die Anna wirklich gar nicht leiden kann. Wer weiss was da die Woche über so gewesen ist Bild

Am Nettesten fand ich die Woche über den Peter. :)

Anna war mir als GG für eine 20jährige zu "alt". Hm, ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Meine Tochter ist auch 20 Jahre alt. Doch das ist auch alles was Anna und meine Tochter verbindet.
Mir fehlt bei der Anna die jugendliche Unbekümmerheit (auch in der Kleidung). Sie ist mir einfach zu "reif" für ihr Alter. Bild

Na guti - fahrn wir nächste Woche eben zu Erwin Lottomann... :lol: und gucken mal die Butieke an.. ;)


War das heute abend das Haus ihrer Eltern? Habe den Anfang nämlich nicht mitbekommen :oops:
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 07. November 2008 – Anna, Wiesbaden

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 7. Nov 2008, 22:32

Hallo!!

Nee Feechen,det war die Huette von ihrem Lover!(Der ja wohl schon aelter ist.)

Mich hat das heutige Menue nicht ueberzeugt.
Die VS: Soooo hab ich eine Suppe noch nie gekocht!!Wasser in einen Topf schuetten,erst nen Kleinen,ach nee doch lieber nen Grossen.Dann das Gemuese reinwerfen(sollte man vielleicht etwas anroesten?),Fond rauf,kann ja nicht schaden.Gewuerze?????Irgendwann kam der vergessene Knoblauch ins Spiel.(ich nehm auch chinesischen,ist nicht schlecht).Der wurde reingepresst(Lafer wuerde sich noch im Grabe umdrehen),Fleischeinlage(hat man der Veggie locker unterschlagen)Also,wo da Geschmack herkam,ist mir ein Raetsel.Wahrscheinlich vom Brot!!

Die HS:Die Nummer mit dem Wildschwein war definitiv gestellt.Sie hat mit Sicherheit schon am Vortag (oder noch eher)den eingelegten Braten bestellt.Das er zu trocken geriet schreibe ich mangelnder Erfahrung zu.Sie kochte das Menue ja zum ersten Mal.(Wie kann man nur??!!)Die Beilagen wurden nicht selbst gemacht.Ich wuerde auch behaupten,dass ich sie mit Mama zusammen gemacht habe.Ich behaupte aber,dass das nicht stimmt.Das Gemuese dazu war wohl ok.Ich haette mir aber auch lieber Rotkohl gewuenscht.Es war aber sicher besser als der Hirsch von Peter mit Feta und Kirschkompott!. :D

Die NS:Ich fand sie recht einfach,wo da grosse Kunst bei war,weiss ich nicht.Das man den Klossteig am Vortag bereiten muss,war mir neu.

Die Deko fand ich ok,tschechische Fahnen haetten mich eher abgeschreckt.Weinauswahl muss sie noch lernen.
Immerhin hat sie uns ihr Wissen ueber Hitzegrade im Herd beim Warmhalten der Speisen vermittelt.87 Grad,nicht vergessen!!!

Alles in allem ein durchschnittlicher Abend,verglichen mit dem gestrigen Schnarchabend haette ich ihr 7 Punkte gegeben.

Das der Musiker nur Dritter wurde war Pech,er war leider als Erster dran!
Die "orientalische"Tanja scheint mir eine kleine Tratsche zu sein.Der wuerde ich nie ein Geheimnis anvertrauen wollen.
Wie der Peter nun im Leben orientiert ist,wird wohl auf Ewig sein Geheimnis bleiben.Soll es auch,das geht uns nichts an.

Ich hoffe jetzt auf eine schoene naechste Woche!!
LG Pel Bild

Antworten