Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Fr 31. Okt 2008, 06:25

Tag 4: Tanya, 34 Jahre, Lehrerin:


Menü: 'Nippon Menü'


VS: Tempura

HS: Sushi und Wasabi

NS: Maccha


Quelle: VOX

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » So 2. Nov 2008, 18:38

Oh je, damit geht sie aber ein Risiko ein.
Roher Fisch... das ist nicht jedermann Sache.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von katzi62 » Do 6. Nov 2008, 19:36

Die lange Wartezeit und dass Tanya praktisch nicht nach ihren Gästen geschaut hat, geht gar nicht.

Aber VS und HS hätte ich liebend gerne probiert, obwohl ich noch nie Sushi probiert habe.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Frittenjule » Do 6. Nov 2008, 19:38

katzi62 hat geschrieben:Die lange Wartezeit und dass Tanya praktisch nicht nach ihren Gästen geschaut hat, geht gar nicht.

Aber VS und HS hätte ich liebend gerne probiert, obwohl ich noch nie Sushi probiert habe.
ich habe mal sushi gegessen, war nicht übel, aber so gaaaanz meins ist es nicht, lg fritte

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von voxpopuli » Do 6. Nov 2008, 20:35

Frittenjule hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:Die lange Wartezeit und dass Tanya praktisch nicht nach ihren Gästen geschaut hat, geht gar nicht.

Aber VS und HS hätte ich liebend gerne probiert, obwohl ich noch nie Sushi probiert habe.
ich habe mal sushi gegessen, war nicht übel, aber so gaaaanz meins ist es nicht, lg fritte

Ich liebe Sushi und ich kann gar nicht genug davon kriegen, aber mein Mann macht sich nicht allzuviel daraus.

Meine ältere Tochter macht oft Sushi und Sashimi für Freunde und sie fertigt die Sushiteile 1 bis 2
Stunden bevor die Gäste kommen. Das sieht dann noch immer alles appettitlich aus und schmeckt wunderbar.

Laut Aussage von Tanya hat sie ihr Menue bereits zur Probe zubereitet, dass ihr Zeitmanagement
so gar nicht hinhaute, spricht für mangelnde Erfahrung in der Küche und im Gastgeben.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » Do 6. Nov 2008, 22:15

Mannomann, so ein dröges Paar wie die Beiden habe ich ja schon lange nicht gesehen. Die Tanya wirkte immer so bedachtsam und "harmonisch" in ihren Kommentaren, aber sie ist, glaube ich, einfach nur lahm... Sowas von gebremster Schaum...
Zu dem Essen kann ich gar nichts sagen, da ich Sushi und Co., überhaupt japanisch, noch nie gegessen habe und auch nicht den Drang dazu verspüre, da ich sowieso nicht so der Fischfan bin. Mein Schwiegersohn fährt dafür 40 km weit... Geschmäcker sind eben verschieden.
Die Deko fand ich ganz schön.
Aber das Zeitmanagement war wirklich eine Katastrophe. Mich hätte nicht gewundert, wenn sie bei ihrem Zeittotschlagen mal eben zur Pommes- Bude gegangen wären. Grins!
Diese Dessertzubereitung war ja ganz gagig, aber ich finde das auch nicht so toll. Irgendwie un-..., was auch immer. Da konnte ich die große Tanja verstehen.
Warum der Peter ständig Sodbrennen hatte? Zuviel Säure oder Mäkelei- keiner weiß es genau.
Ich hatte sie für mich auch auf den letzten Platz gesetzt. Wird wohl so bleiben nach meiner Einschätzung.
LG Karin
LG Karin

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 7. Nov 2008, 11:07

Kabuschi hat geschrieben:Mannomann, so ein dröges Paar wie die Beiden habe ich ja schon lange nicht gesehen. Die Tanya wirkte immer so bedachtsam und "harmonisch" in ihren Kommentaren, aber sie ist, glaube ich, einfach nur lahm... Sowas von gebremster Schaum...
Zu dem Essen kann ich gar nichts sagen, da ich Sushi und Co., überhaupt japanisch, noch nie gegessen habe und auch nicht den Drang dazu verspüre, da ich sowieso nicht so der Fischfan bin. Mein Schwiegersohn fährt dafür 40 km weit... Geschmäcker sind eben verschieden.
Die Deko fand ich ganz schön.
Aber das Zeitmanagement war wirklich eine Katastrophe. Mich hätte nicht gewundert, wenn sie bei ihrem Zeittotschlagen mal eben zur Pommes- Bude gegangen wären. Grins!
Diese Dessertzubereitung war ja ganz gagig, aber ich finde das auch nicht so toll. Irgendwie un-..., was auch immer. Da konnte ich die große Tanja verstehen.
Warum der Peter ständig Sodbrennen hatte? Zuviel Säure oder Mäkelei- keiner weiß es genau.
Ich hatte sie für mich auch auf den letzten Platz gesetzt. Wird wohl so bleiben nach meiner Einschätzung.
LG Karin
Hallo Karin Bild

ich springe mal mit in Dein Boot. Ich habe mir diesen Abend eigentlich nur so nebenbei angetan, weil es wirklich anstrengend war dieses "Lahmarschige" :oops: mit anzuschauen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es die HS erst gegen 22.30 ? Da hätte ich dann nur noch wenig Hunger gehabt.

Ich bekomme auch schnell Sodbrennen. Da ich das weiss, habe ich immer ein Gegenmittel in der Handtasche.

Ich kann mir Tanya auch nur ziemlich schwer als Lehrerin vorstellen, die einmal hart durchgreift. Doch das ist eben meine Wahrnehmung ihrer Person.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Mumme » Fr 7. Nov 2008, 12:38

Bergfee0412 hat geschrieben:
Ich kann mir Tanya auch nur ziemlich schwer als Lehrerin vorstellen, die einmal hart durchgreift. Doch das ist eben meine Wahrnehmung ihrer Person.
Hallo Feelein !!
Genau DAS hab ich auch gedacht !!! Die Schüler tanzen ihr doch auf der Nase rum, wenn sie in der Schule auch so ist !!!
Arme Schüler....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 7. Nov 2008, 15:23

Hallo!

Feechen,es war sogar 23.30Uhr!!
Sie unterrichtet ja Kunst und Sport,eigentlich sagt das doch schon alles. :D
(Womit ich nichts gegen Lehrer dieser Richtungen gesagt haben will!!!)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 06. November 2008 – Tanya, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » Fr 7. Nov 2008, 15:43

Das Studium Kunst und Sport für Höheres Lehramt ist genauso anspruchsvoll wie für Mathe oder Bio!
Das möchte ich doch mal zur Ehrenrettung anmerken.
Aber die Lehrerpersönlichkeit ist es, die ich mir auch nicht vorstellen kann.
Ich hatte neulich eine Anwärterin, merkwürdigerweise auch Sport u.a. und mit ganz ähnlichem Aussehen, der wir dringend abgeraten haben, diesen Beruf auszuüben.
Sie kam auch nicht aus dem Knick und ihr fehlte offensichtlich der Draht zu den Kids. Besonders schlimm bei Grundschülern, die einem ja quasi an der Backe kleben.
Sowas ist tragisch, wenn Lehrer der Wunschberuf ist.
LG Karin

Antworten