Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Fr 31. Okt 2008, 06:26

Tag 3: Peter, 54 Jahre, Raumausstatter:


VS: Gefüllte Champignons auf Salatbett

HS: Hirschrollbraten an Kirschsoße mit Rösti

NS: Schokoladenquark mit Bananen und Honigmandeln



Quelle: VOX

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » So 2. Nov 2008, 18:37

Wild! Ansonsten eher gehobene Hausmannskost.
Mal sehen, wer wieder "Bambi" sagt. :x
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von katzi62 » Mi 5. Nov 2008, 19:41

Also ehrlich gesagt, nervt mich Tanja heute ein bisschen. Ich finde, es gehört sich nicht, in diesem Ausmaß über Peter zu spekulieren. Die lässt ja gar nicht mehr locker. Bild Das ist ausschließlich seine Sache. Sie hätte ihn ja mal in einer unbeobachteten Minute fragen können, wenn sie es denn unbedingt wissen muss.

Ich finde ich es schade, das Peter bei der VS nicht mehr dran gedacht hat, dass Speck auch vom Fleisch abstammt.;) Hier wäre es sogar relativ leicht gewesen, ein paar Köpfe fleischlos zu füllen. Da hatte er eigentlich im HG mehr Aufwand. Tanya ist die erste Vegetarierin beim pD, der ich glaube, dass sie zufrieden ist, wenn einfach das Stück Fleisch weggelassen wird, das finde ich richtig gut und sympathisch.

Das Menü ist nicht mein Favorit, aber es ist bestimmt schmackhaft.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von Frittenjule » Mi 5. Nov 2008, 19:54

Kabuschi hat geschrieben:Wild! Ansonsten eher gehobene Hausmannskost.
Mal sehen, wer wieder "Bambi" sagt. :x
liebe karin, ein hirsch ist doch gar kein bambi.......die ausfragerei fand ich auch penetrant,sowas muss nicht sein, lg fritte

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von voxpopuli » Mi 5. Nov 2008, 21:56

Hallo Ihr Lieben,

Peters Menue war bodenständige Kost und seine Kirschsoße zum HG erinnerte mich
stark an die 70er Jahre, da standen solche Wildgerichte mit so einer Fruchtsoße praktisch
in jedem »gut bürgerlich« kochendem Wirtshaus auf der Speisekarte.

Seine zu Mus gemixte Röstimansche sah gewöhnungsbedürftig aus, aber das Endergebnis
fanden seine Gäste durchaus okay.

Peters Dessert mag ja geschmeckt haben, aber die Präsentation ließ sehr zu wünschen übrig
und ich bin immer wieder sprachlos, daß die Leute oft mit Sprühsahne ihre Kuchen und
Desserts verhunzen müssen – so ein Becher Sahne ist doch schnell geschlagen!!

Millionen Menschen in dieser Republik haben einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack oder –stil
wie Peter und er scheint als Raumausstatter sich diesem Geschmack angepasst zu haben. Meinen Geschmack hat er nicht getroffen, aber bei mir würde es ihm sicherlich auch nicht gefallen.

Unmöglich fand ich mal wieder, daß viele Leute meinen, sie haben ein Recht dazu, aus lauter Neugierde Menschen über ihre sexuelle Orientierung auszuhorchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die
VOX-Leute Tanja und diese Anna zu diesen Fragen animiert haben, aber das macht es nicht besser.Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 5. Nov 2008, 22:07

voxpopuli hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Peters Menue war bodenständige Kost und seine Kirschsoße zum HG erinnerte mich
stark an die 70er Jahre, da standen solche Wildgerichte mit so einer Fruchtsoße praktisch
in jedem »gut bürgerlich« kochendem Wirtshaus auf der Speisekarte.

Seine zu Mus gemixte Röstimansche sah gewöhnungsbedürftig aus, aber das Endergebnis
fanden seine Gäste durchaus okay.

Peters Dessert mag ja geschmeckt haben, aber die Präsentation ließ sehr zu wünschen übrig
und ich bin immer wieder sprachlos, daß die Leute oft mit Sprühsahne ihre Kuchen und
Desserts verhunzen müssen – so ein Becher Sahne ist doch schnell geschlagen!!

Millionen Menschen in dieser Republik haben einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack oder –stil
wie Peter und er scheint als Raumausstatter sich diesem Geschmack angepasst zu haben. Meinen Geschmack hat er nicht getroffen, aber bei mir würde es ihm sicherlich auch nicht gefallen.

Unmöglich fand ich mal wieder, daß viele Leute meinen, sie haben ein Recht dazu, aus lauter Neugierde Menschen über ihre sexuelle Orientierung auszuhorchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die
VOX-Leute Tanja und diese Anna zu diesen Fragen animiert haben, aber das macht es nicht besser.Bild
Hallo Renate,
dann muss ich morgen früh wohl doch mal ins Mäusekino. Konnte die Sendung heute abend nicht sehen.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Do 6. Nov 2008, 08:56

Moin zusammen,

das Menu war von vornherein nicht meins und darum gibts nur ein paar Randbemerkungen von mir

Die Rösti waren Kartoffelpuffer, ganz einfach!
Bei der VS fiel mir Rüdiger Hoffman ein mit seinem "Vegetarier"-Sketch. ;)
Anna erinnert mich an Radost Bokel in "Momo"...
Dass der Sprecher einen Rosmarinzweig mit Thymian bezeichnet....nun gut...kann passieren.
Und Renate, die Sprühsahne wird bestimmt deshalb immer genommen, weil sie auch gleichzeitig eine Düse zum Dekorieren hat (da muss man nicht großartig umfüllen.....)

ABER...die Mülleimer mit "Bewegungsmelder" sind oberklasse!!!!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von voxpopuli » Do 6. Nov 2008, 18:00

elmalu hat geschrieben:Moin zusammen,

das Menu war von vornherein nicht meins und darum gibts nur ein paar Randbemerkungen von mir

Die Rösti waren Kartoffelpuffer, ganz einfach!
Bei der VS fiel mir Rüdiger Hoffman ein mit seinem "Vegetarier"-Sketch. ;)
Anna erinnert mich an Radost Bokel in "Momo"...
Dass der Sprecher einen Rosmarinzweig mit Thymian bezeichnet....nun gut...kann passieren.
Und Renate, die Sprühsahne wird bestimmt deshalb immer genommen, weil sie auch gleichzeitig eine Düse zum Dekorieren hat (da muss man nicht großartig umfüllen.....)

ABER...die Mülleimer mit "Bewegungsmelder" sind oberklasse!!!!
Liebe Elke,Bild

dann habe ich das mit der Sprühsahne nicht richtig gepeilt und nehme alles zurück....aber trotz Verzierdüse sah seine Sahne so »dahingesprutzt«... aus ... Bild nicht wirklich gelungen.

Ich hatte gestern ganz vergessen zuschreiben: Ich mag den Peter!!!
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Do 6. Nov 2008, 18:37

voxpopuli hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Moin zusammen,

das Menu war von vornherein nicht meins und darum gibts nur ein paar Randbemerkungen von mir

Die Rösti waren Kartoffelpuffer, ganz einfach!
Bei der VS fiel mir Rüdiger Hoffman ein mit seinem "Vegetarier"-Sketch. ;)
Anna erinnert mich an Radost Bokel in "Momo"...
Dass der Sprecher einen Rosmarinzweig mit Thymian bezeichnet....nun gut...kann passieren.
Und Renate, die Sprühsahne wird bestimmt deshalb immer genommen, weil sie auch gleichzeitig eine Düse zum Dekorieren hat (da muss man nicht großartig umfüllen.....)

ABER...die Mülleimer mit "Bewegungsmelder" sind oberklasse!!!!
Liebe Elke,Bild

dann habe ich das mit der Sprühsahne nicht richtig gepeilt und nehme alles zurück....aber trotz Verzierdüse sah seine Sahne so »dahingesprutzt«... aus ... Bild nicht wirklich gelungen.

Ich hatte gestern ganz vergessen zuschreiben: Ich mag den Peter!!!
Hallo Renate,(Link wurde entfernt)

och, was heißt "nicht richtig gepeilt"? Er hat ja keine offizielle Begründung für SPRÜHsahne abgegeben, es war nur eine Vermutung meinerseits.....
Ich finde obendrein, dass Sprühsahne einfach nur nach Plastik und Süßstoff schmeckt. Kommt mir nicht ins Haus.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
R-K-C
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:31
Wohnort: Hamburg

Re: Mittwoch, 05. November 2008 – Peter, Wiesbaden

Beitrag von R-K-C » Do 6. Nov 2008, 18:49

elmalu hat geschrieben:
voxpopuli hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Moin zusammen,

das Menu war von vornherein nicht meins und darum gibts nur ein paar Randbemerkungen von mir

Die Rösti waren Kartoffelpuffer, ganz einfach!
Bei der VS fiel mir Rüdiger Hoffman ein mit seinem "Vegetarier"-Sketch. ;)
Anna erinnert mich an Radost Bokel in "Momo"...
Dass der Sprecher einen Rosmarinzweig mit Thymian bezeichnet....nun gut...kann passieren.
Und Renate, die Sprühsahne wird bestimmt deshalb immer genommen, weil sie auch gleichzeitig eine Düse zum Dekorieren hat (da muss man nicht großartig umfüllen.....)

ABER...die Mülleimer mit "Bewegungsmelder" sind oberklasse!!!!
Liebe Elke,Bild

dann habe ich das mit der Sprühsahne nicht richtig gepeilt und nehme alles zurück....aber trotz Verzierdüse sah seine Sahne so »dahingesprutzt«... aus ... Bild nicht wirklich gelungen.

Ich hatte gestern ganz vergessen zuschreiben: Ich mag den Peter!!!
Hallo Renate,(Link wurde entfernt)

och, was heißt "nicht richtig gepeilt"? Er hat ja keine offizielle Begründung für SPRÜHsahne abgegeben, es war nur eine Vermutung meinerseits.....
Ich finde obendrein, dass Sprühsahne einfach nur nach Plastik und Süßstoff schmeckt. Kommt mir nicht ins Haus.
Moin Hafe!

Sach mal... Das war aber doch "echte" Sahne... Ich hab auch noch so einen "Syphon" (oder wie das heisst) zu Hause.. Da hauste frische Sahne rein und steckst dann eine Patrone drauf... Schon hat man geschlagene Sahne.. Eigentlich ganz praktisch!!

Die Sprühsahne, die man fertig und haltbar für Monate kaufen kann, schmeckt einfach nur widerlich.... BÄH!!!
Bild Biene

Antworten