Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Fr 31. Okt 2008, 06:26

Tag 2: Tanja, 37 Jahre, Leitende Angestellte:


Menü: 'Orientalisch'


VS: Anis-Fenchelsuppe mit Pinienkernen

HS: Dattel-Langusten vom Rost und Granatapfel-Spinat mit Kardamom-Joghurt, Couscoussalat und Safran-Brotfladen

NS: Sündiges Hibiskusmousse



Quelle: VOX

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » So 2. Nov 2008, 18:31

Ob die man nicht Vegetarierin (oder wie sagte Rudi mal: Pescetarierin ) ist?
Irgendwie muss die Quote ja bedient werden.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von katzi62 » Di 4. Nov 2008, 19:56

Was für ein schönes ungewöhnliches Haus. Toll, wenn man sich so etwas leisten kann/darf. Das Menü gehörte ursprünglich nicht zu meinen Favoriten, aber Tanja hat es toll präsentiert. Das sah alles sehr, sehr ansprechend aus und für mich geht die Führung in Ordnung. Dass ihr Mann beim Schnippeln geholfen hat, stört mich inzwischen nicht mehr. Das ist wohl lt. Drehbuch inzwischen üblich.

Anna war heute gar nicht soooo schlimm. Das war auf jeden Fall eine positive Überraschung. :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von voxpopuli » Di 4. Nov 2008, 20:11

katzi62 hat geschrieben:Was für ein schönes ungewöhnliches Haus. Toll, wenn man sich so etwas leisten kann/darf. Das Menü gehörte ursprünglich nicht zu meinen Favoriten, aber Tanja hat es toll präsentiert. Das sah alles sehr, sehr ansprechend aus und für mich geht die Führung in Ordnung. Dass ihr Mann beim Schnippeln geholfen hat, stört mich inzwischen nicht mehr. Das ist wohl lt. Drehbuch inzwischen üblich.

Anna war heute gar nicht soooo schlimm. Das war auf jeden Fall eine positive Überraschung. :)

Bild liebe Katzi,

Tanja war eine wunderbare Gastgeberin, sehr liebenswert und ihr
Menue war prima und es war eine Freude, ihr beim Kochen zuzuschauen.
Das Fenchelsüppchen kommt bei mir abald auf den Tisch und meine Tochter Natalie hat mir eben am Telefon
versprochen, Tanjas Couscous für mich und meinen Mann in Berlin zuzubereiten.

So, so Tanja, der Tschad und Niger gehören zum Orient, das ist mir neu!!!!Bild Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » Di 4. Nov 2008, 20:35

voxpopuli hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:Was für ein schönes ungewöhnliches Haus. Toll, wenn man sich so etwas leisten kann/darf. Das Menü gehörte ursprünglich nicht zu meinen Favoriten, aber Tanja hat es toll präsentiert. Das sah alles sehr, sehr ansprechend aus und für mich geht die Führung in Ordnung. Dass ihr Mann beim Schnippeln geholfen hat, stört mich inzwischen nicht mehr. Das ist wohl lt. Drehbuch inzwischen üblich.

Anna war heute gar nicht soooo schlimm. Das war auf jeden Fall eine positive Überraschung. :)

Bild liebe Katzi,

Tanja war eine wunderbare Gastgeberin, sehr liebenswert und ihr
Menue war prima und es war eine Freude, ihr beim Kochen zuzuschauen.
Das Fenchelsüppchen kommt bei mir abald auf den Tisch und meine Tochter Natalie hat mir eben am Telefon
versprochen, Tanjas Couscous für mich und meinen Mann in Berlin zuzubereiten.

So, so Tanja, der Tschad und Niger gehören zum Orient, das ist mir neu!!!!Bild Bild

Die benehmen sich da so... Grins!
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Kabuschi » Di 4. Nov 2008, 21:18

Was für einer Gehirnwäsche wurde denn Anna unterzogen?
Ich sag noch zu meinem Mann, der gestern nicht gesehen hatte: "Lass dich von dem Äußeren nicht täuschen, das ist eine ganz unangenehme Zicke...", und was kommt? - Nichts, nur nette, freundliche Worte...
Man kann sich auch auf rein gar nichts mehr verlassen. ;)

Der heutige Abend hat mir sehr gut gefallen. Schon die Atmosphäre beim Kochen war so nett. Die Rezepte selber hören sich schon interessant an- probiert hätte ich sie auch sehr gern. Nur an Koriander werde ich mich nie gewöhnen. Er schmeckt mir einfach nicht, egal, in welcher Kombination.
Was ich irgendwie nicht gesehen habe, war, wie sie die Feigen im Rotweinsud serviert hat. Hat sie das alles püriert und nur als Soßenspiegel für das Eis genommen? Ich habe da nichts gesehen, was wie eine Rotweinfeige aussah???
Die Deko war zwar schlicht, aber sehr edel. Passte gut zur Gastgeberin und zum übrigen Ambiente. Die Tanzeinlage...da kann man geteilter Meinung sein. Muss nicht sein, passte aber zum Motto. Und war wohl auch gut gemacht.
Am Faszinierendsten war aber für mich das kombinierte Badeschlafzimmerzimmer. Die Dusche würde ich sofort mit Kusshand nehmen, das Klo hinter dem Mäuerchen neben dem Bett fand ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Das wäre nicht "meins".
Die Punkte gehen für mich voll in Ordnung.

Ich bin schon auf Peters Abend gespannt. Vor allem auf das Essen. ;)
LG Karin

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Bergfee0412 » Di 4. Nov 2008, 21:49

Klo hinterm Mäuerchen :?: :?: :?: Muss ich doch nochmal ins Mäusekino, was ? :shock:
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von elmalu » Di 4. Nov 2008, 22:12

Bergfee0412 hat geschrieben:Klo hinterm Mäuerchen :?: :?: :?: Muss ich doch nochmal ins Mäusekino, was ? :shock:
Ich komme mit. Vergiss die Chips nicht!!!!! Ich denk an Cola!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Bergfee0412 » Di 4. Nov 2008, 22:23

elmalu hat geschrieben:
Bergfee0412 hat geschrieben:Klo hinterm Mäuerchen :?: :?: :?: Muss ich doch nochmal ins Mäusekino, was ? :shock:
Ich komme mit. Vergiss die Chips nicht!!!!! Ich denk an Cola!
Oki - muss nur gucken ob die Katze nicht wieder alle Chips weggefuttert hat. :roll:
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 04. November 2008 – Tanja, Wiesbaden

Beitrag von Mumme » Di 4. Nov 2008, 22:24

elmalu hat geschrieben:
Bergfee0412 hat geschrieben:Klo hinterm Mäuerchen :?: :?: :?: Muss ich doch nochmal ins Mäusekino, was ? :shock:
Ich komme mit. Vergiss die Chips nicht!!!!! Ich denk an Cola!
...die haben echt hinterm Bett ein Mäuerchen und gleich dahinter das KLO....quasi alles in eins......Ein Bad-Bett Raum....
wer`s mag !!!
Das Essen war Klasse....
LG Mumme Bild

Antworten