der Typ ist cool

Antworten
Benutzeravatar
nachtkoch
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Nov 2008, 19:10
Kontaktdaten:

der Typ ist cool

Beitrag von nachtkoch » Mi 5. Nov 2008, 08:36

Von Ihm habe ich alle Kochbücher, die rezepte sind sehr gut und es ist eine erfrischende junge Küche. ;)
Kochen ist komunikation



Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: der Typ ist cool

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 5. Nov 2008, 09:20

nachtkoch hat geschrieben:Von Ihm habe ich alle Kochbücher, die rezepte sind sehr gut und es ist eine erfrischende junge Küche. ;)
Moin nachtkoch :)
Ich mag Jamie Oliver auch, obwohl ich ihn teilweise ein wenig chaotisch finde. Doch allein schon seine Vorliebe für die verschiedensten Chilisorten macht ihn für mich so liebenswert.
Die Rezepte sind leicht verständlich und auch nicht immer teuer oder mit den ungewöhnlichsten Zutaten.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: der Typ ist cool

Beitrag von katzi62 » Mi 5. Nov 2008, 09:26

Schönen guten Morgen,

ich kann die Sendung nicht gucken, die Kameraführung macht mich wahnsinnig, das ist mir alles zu unruhig. :evil:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: der Typ ist cool

Beitrag von elmalu » Fr 7. Nov 2008, 05:57

katzi62 hat geschrieben:Schönen guten Morgen,

ich kann die Sendung nicht gucken, die Kameraführung macht mich wahnsinnig, das ist mir alles zu unruhig. :evil:
Moin Katzi,
"unruhig" ist eine ausgesprochen lahme Bezeichnung dafür, wie ich es empfinde.... ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
nachtkoch
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Nov 2008, 19:10
Kontaktdaten:

Re: der Typ ist cool

Beitrag von nachtkoch » Mi 12. Nov 2008, 08:44

Ja der Typ ist etwas hektisch. Aber die neuern Sendungen wo er jetzt schon etwas älter ist, ist er auch Ruhiger geworden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Kochen ist komunikation

ManuelaK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 08:32

Re: der Typ ist cool

Beitrag von ManuelaK » Fr 3. Jul 2009, 09:32

Ich bin auch ein bekennender jamie Oliver Fan, habe fast alle Bücher und versuche mich auch des öfteren an seinen Rezepten.
Und natürlich weil er auch gerne scharf ist, und fast überall Chilli dazugibt.

Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Re: der Typ ist cool

Beitrag von Jamie_Sponsko » Sa 19. Nov 2016, 14:23

Ich packe den Thread mal wieder aus... ;)

Ich bin ja ein großer Fan von dem Kerl, habe aber in "Oliver's Twist" nur mal ein bisschen reingeschaut. Mag sein, dass er damals ein bisschen quirliger war, aber heute ist das gar nicht mehr so. Der Gute ist ja nun auch schon über 40 und hat mittlerweile fünf Kinder, da wird man automatisch ruhiger. ;)

Ich kann nur wärmstens seine neueren Sachen empfehlen, z.B. die "15-Minuten-Küche" oder die "30-Minuten-Menüs". Sehr schön auch die "Natürlich Jamie"-Reihe, in der er in seinem eigenen Garten unterwegs ist und die Zutaten von dort direkt verwendet. Die Videos haben auch irgendwie eine schöne Atmosphäre. Oder auch noch ein bisschen aktueller: "Jamies Superfood".

Letzteres habe ich auf DVD zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen, die anderen Sachen habe ich mir selbst besorgt. Macht wirklich Spaß, dem Kerl zuzugucken, weil man ihm die Leidenschaft fürs Kochen und die Liebe für die Zutaten einfach ansieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast