Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kochen für Kinder

Antworten
Mari007
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Kochen für Kinder

Beitrag von Mari007 » Di 29. Mai 2018, 22:36

Hallo allerseits!

Ich weiß jetzt nicht mit Sicherheit, ob das ein Teil von Oliver Twist ist oder eine andere Show. Aber sie ist mit Jamie Oliver und darin zeigt er Kindern oder Schulen wie sie gutes und günstiges und vor allem gesundes Essen für die Kinder zubereiten können. Das finde ich total super. Vor allem da die meisten Schulkantinen nur ungesundes Essen an die Kinder ausgeben.

Wisst ihr welche Show ich meine? Könnte jemand diese vielleicht benennen?

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Kochen für Kinder

Beitrag von Gyuri bácsi » So 13. Dez 2020, 22:16

Über 2 Jahre keine Antwort?

Nichts gegen TV-Kocherei. Aber vieles kann man einfach zuhause besser machen … wenn man sich kümmert und Phantasie walten lässt.

So kann man kaum zu früh beginnen, die Kleinen in der Küche SINNVOLL beschäftigen.

Wir haben 4 Enkel, die alle mehr oder weniger gern in der Küche gearbeitet haben, die Sarah aber sicherlich am meisten (und besten). Ihre Mutter ist Köchin und hat sie machen lassen als sie gerade so groß war um auf einer Trittleiter stehend auf Arbeitsplattenhöhe arbeiten zu können.
Sarah_3J.jpg
Sarah_3J.jpg (90.43 KiB) 6020 mal betrachtet
Gerade mal 3 Jahre alt und schon half sie, ein Osterlamm zu backen. Ich könnte aber auch Koch-Bilder vom Kindergarten oder aus der Hotelküche der Mutter zeigen. Weil das gut klappte, kam der Chef auf die Idee, vor Weihnachten Kinderkochkurse anzubieten, wodurch die Eltern die Zeit nutzen konnten, mit dem Chriskind Kontakt aufzunehmen. ;)

Mittlerweile ist die Sarah 13 Jahre jung und kocht und backt meist ganz allein Dinge, wonach ihr der Sinn steht. Zurzeit arbeitet sie in der elterlichen Küche nach asiatischen Rezepten, Sushi ist dabei noch die leichteste Übung.

Was gutes nachhaltiges Essen bedeutet, braucht man ihr nicht sagen. Die Mutter arbeitet in einem ECO-Hotel in einer zertifizierten Bio-Küche.

Wer von Haus aus lernt, wie man sich ernähren soll, dem muss man es nicht in Clips von TV-Köchen beibringen.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten