Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Küchenschlacht 17.11.-21.11.08 mit Horst Lichter

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Küchenschlacht 17.11.-21.11.08 mit Horst Lichter

Beitrag von voxpopuli » Fr 21. Nov 2008, 15:48

Vorab, Lina wurde heute 68 Jahre alt und der heutig Juror Alfons
Schuhbeck überreichte ihre eine brennende Geburtstagstorte und alle
im Studio sangen begeistert »Happy Birthday« und Lina rief
strahlend: » Vielen Dank! Mein schönster Geburtstag seit 68 Jahren«.

Beide Damen, Lina und Elgin kochten äußerst routiniert die folgenden
Rezepte von Horst Lichter:

(Link wurde entfernt)

Beide nahmen die Sache engagiert und erfahren in Angriff, und man konnte
bei beiden denken, dass sie täglich nicht anderes tun, als in 35 Minuten Avocadocreme
mit Garnelen und » Rumpsteak à la Horst mit Bohnen im Sößchen« zuzubereiten.

Am Ende hatte es AS echt schwer, das Siegermenue auszumachen: Die VS fand
er beide gleichwertig, wobei ihm Elgins kross gebratene Knoblauchbrotscheiben
einen Tick besser schmeckten und gefielen und er bemerkte: »Sie (beide) haben das Maximum aus
der Rezeptur herausgeholt«.

Nach mehrmaligem Hin- und Herprobierens des Rumpsteaks kam Alfons zu dem Schluss,
dass beide Steaks, jedes auf seine Weise gleichwertig waren. Am Ende war wohl für AS
ausschlaggebend, dass Elgins Bohnen knackiger daherkamen, auf Alfons Punkt gegart waren
und das Sößchen zu den Bohnen nicht ganz leicht geronnen war, wie das leider bei
Linas Sößchen der Fall war.

Mir persönlich hat der Käse-Lauch- Pfannekuchen von Elgin besser gefallen, als der von Lina,
wo der Käse überhaupt nicht verlaufen war: wenn ich das will, kann ich mir auch eine
Stulle mit Käse machen.

Elgin darf sich bei »Lanz kocht« mit den Profi-Köchen messen und das geht in Ordnung.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Küchenschlacht 17.11.-21.11.08 mit Horst Lichter

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 16:46

Hallo!

Ich haette heute nicht in der Haut von Alfons Schuhbeck stecken moegen.
Aus zwei fast voellig identischen Gerichten das Beste auswaehlen ist bestimmt nicht leicht.
Am Ende entschieden die Bohnen.Na ja,ich haette das etwas weniger durch gebratene Fleisch rausgewaehlt,aber das ist Geschmackssache.
Gefallen hat mir,dass die beiden Damen ihre Gerichte selbststaendig kochten und sich nicht viel reinreden liessen.
Lina hat es genau richtig gemacht,ihr Fleisch frueh in den Ofen zu geben,auch wenn sie auf voelliges Unverstaendnis bei HL stiess.Bei dem Batzen Fleisch war ihre Entscheidung richtig.

Mir haben beide Koechinnen gefallen,sie wissen,was sie tun!
Persoenlich haette ich Lina lieber als Siegerin gesehen,ihre Art war mir sehr sympathisch.
Da ja heute bei Lanz nicht gekocht wird,sehen wir also Elgin in der naechsten Woche.Mal sehen,ob sie dann wieder ihr Chemielabor mitbringt.
Alles in allem war es eine gute Woche,in der als Einziger Horst Lichter nicht so recht glaenzen konnte . :lol:
LG Pel Bild

Antworten