Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von voxpopuli » Mi 28. Jan 2009, 15:35

Hallo alle zusammen,

Ihre gelungene Pfeffersauce und die wunderbar geratenen Kartoffel-
rösti haben Anna ihr Weiterkommen gesichert. Leider hat sie das Stück Fleisch viel
zu früh gebraten und es lag definitiv zu lange in der Pfanne rum, auch wenn das
bei ganz niedriger Hitze gewesen sein sollte, bevor sie
es mit Alufolie abgedeckt warmgehalten hat. Ohne Alufolie im vorgewärmten
Ofen bei 80 Grad wäre die erfolgversprechendere Methode gewesen.

George nahm lt. Rezept Lammfilet für ein Schmorgericht, das kann ja nichts
werden, denn so ein zartes Stück Fleisch, ob es nun vom Lamm, Schwein oder
Rind kommt, ist nach 30 Minuten totgeschmort. – das können die herrlichsten
Gewürze nicht mehr wettmachen. Die Kombination Kartoffeln und Reis
gemeinsam als Beilage gefiel SH nicht – und mir auch nicht!

Wolfgang hat heute alles richtig gemacht und ist von Steffen Henssler zurecht als erster
in die nächste Schlacht geschickt worden. Sein Rinderfilet war eine Augenweide
auf dem Teller. Das Kapü hat SH geschmeckt und das Sößchen dazu war ein Traum.

Die sehr attraktive Tanja kocht so wie sie aussieht: nämlich Spitze! Dieses Rezept werde ich bestimmt
einmal ausprobieren, aber mit den Kartoffelrösti von Anna. :lol:

Gelernt haben wir ach etwas: Bisonfleisch soll gut gegen Krebs sein. Die US-Amerikaner
dagegen meiden Rindfleisch, das sogenannte rote Fleisch, weil der Verzehr desselben Krebs
erregend sein soll.Ja, watt denn nu? :lol:

Und seit dieser Woche können wir alle perfekt Kokosnüsse öffnen!
:lol:
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von Pelmeniegold » Do 29. Jan 2009, 16:09

Hallo!

Ich bin mit der heutigen Entscheidung nicht so ganz gluecklich.
Das Tanja weiter kam, mag ja ok sein. Der Apfel war zwar noch hart, aber sie hat ihn frueh reingestellt, der Bursche wollte einfach nicht.

Aber was Anna und Wolfgang anbelangt, so fand ich das nicht fair.
Und zwar gefiel mir die Begruendung nicht, dass Annas Gericht aufwendiger zu kochen war. Das stimmt zwar, aber sie hat es ja nicht allein gekocht. Ohne Leas Hilfe haette das wohl alles nicht so geklappt. Dreist fand ich es, wie sie gleich am Beginn zu Lea sagte: "Du musst mir dann mal helfen" (Musst ? ).
Und Lea schlug ihr dann auch brav die Sahne und bewachte das Souffle. Nee, fair war das nicht.

Mag sein, dass Wolfgangs Gerichte einfacher waren und das Apfelkompott ist vielleicht wirklich nicht der Bringer. Aber er hat es allein gekocht!
Das alles konnte, sollte, durfte der Juror natuerlich nicht wissen.
Darum nehme ich seine Entscheidung hin und hoffe, dass Tanja morgen gewinnt!

Was mir uebrigens an Lea Linster nicht so gefaellt ist, dass sie die Kandidaten oftmals etwas fragt und dann die Antwort gar nicht abwartet, sondern gleich weiterredet. Das finde ich nicht so schoen.
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von Mumme » Do 29. Jan 2009, 19:04

Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!

Ich bin mit der heutigen Entscheidung nicht so ganz gluecklich.
Das Tanja weiter kam, mag ja ok sein. Der Apfel war zwar noch hart, aber sie hat ihn frueh reingestellt, der Bursche wollte einfach nicht.

Aber was Anna und Wolfgang anbelangt, so fand ich das nicht fair.
Und zwar gefiel mir die Begruendung nicht, dass Annas Gericht aufwendiger zu kochen war. Das stimmt zwar, aber sie hat es ja nicht allein gekocht. Ohne Leas Hilfe haette das wohl alles nicht so geklappt. Dreist fand ich es, wie sie gleich am Beginn zu Lea sagte: "Du musst mir dann mal helfen" (Musst ? ).
Und Lea schlug ihr dann auch brav die Sahne und bewachte das Souffle. Nee, fair war das nicht.

Mag sein, dass Wolfgangs Gerichte einfacher waren und das Apfelkompott ist vielleicht wirklich nicht der Bringer. Aber er hat es allein gekocht!
Das alles konnte, sollte, durfte der Juror natuerlich nicht wissen.
Darum nehme ich seine Entscheidung hin und hoffe, dass Tanja morgen gewinnt!

Was mir uebrigens an Lea Linster nicht so gefaellt ist, dass sie die Kandidaten oftmals etwas fragt und dann die Antwort gar nicht abwartet, sondern gleich weiterredet. Das finde ich nicht so schoen.
Nabend !!!
Also ist Wolfgang raus ???? Schade er war mein Mitfavorit.....
Ich tippe mal, dass Tanja morgen das Rennen machen wird !!!
Ich mag Lea Linster sehr gerne, finde sie einfach "knuffig", aber in der Küchenschlacht wirkt sie etwas unsicher auf mich.....
Aber vll legt sich das ja, wenn sie ein zweites mal kommt!!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von voxpopuli » Fr 30. Jan 2009, 16:30

Mumme hat geschrieben:
Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!

Ich bin mit der heutigen Entscheidung nicht so ganz gluecklich.
Das Tanja weiter kam, mag ja ok sein. Der Apfel war zwar noch hart, aber sie hat ihn frueh reingestellt, der Bursche wollte einfach nicht.

Aber was Anna und Wolfgang anbelangt, so fand ich das nicht fair.
Und zwar gefiel mir die Begruendung nicht, dass Annas Gericht aufwendiger zu kochen war. Das stimmt zwar, aber sie hat es ja nicht allein gekocht. Ohne Leas Hilfe haette das wohl alles nicht so geklappt. Dreist fand ich es, wie sie gleich am Beginn zu Lea sagte: "Du musst mir dann mal helfen" (Musst ? ).
Und Lea schlug ihr dann auch brav die Sahne und bewachte das Souffle. Nee, fair war das nicht.

Mag sein, dass Wolfgangs Gerichte einfacher waren und das Apfelkompott ist vielleicht wirklich nicht der Bringer. Aber er hat es allein gekocht!
Das alles konnte, sollte, durfte der Juror natuerlich nicht wissen.
Darum nehme ich seine Entscheidung hin und hoffe, dass Tanja morgen gewinnt!

Was mir uebrigens an Lea Linster nicht so gefaellt ist, dass sie die Kandidaten oftmals etwas fragt und dann die Antwort gar nicht abwartet, sondern gleich weiterredet. Das finde ich nicht so schoen.
Nabend !!!
Also ist Wolfgang raus ???? Schade er war mein Mitfavorit.....
Ich tippe mal, dass Tanja morgen das Rennen machen wird !!!
Ich mag Lea Linster sehr gerne, finde sie einfach "knuffig", aber in der Küchenschlacht wirkt sie etwas unsicher auf mich.....
Aber vll legt sich das ja, wenn sie ein zweites mal kommt!!!

Hallo liebe Mumme und Pel!

Gestern konnte ich nix schreiben, weil zu müde... habe mir aber die gestrige Sendung im Schnell-
durchlauf angeschaut. Wolfgang hatte ausgerechnet gestern seinen schlechten Tag, Hähnchen-
brust zu trocken geraten und beim Dessert hat er auch noch den Zucker vergessen...bei
Äpfeln der Sorte Boskop ist das natürlich besonders fatal. That’s life!
Bevor wir gestern Mittag das Haus verließen, zeigte ich meinem Mann noch schnell auf der ZDF-Site
die zu kochenden Gerichte und auf die Frage, welches er im Restaurant bestellen würde, antwortete er spontan:
»Die Ente natürlich« und das Sesam-Mais-Hähnchen kam auf Platz zwei und
zu Wolfgangs Hühnerbrust in Chianti meinte er: »Das Brüstchen kann sich schwer gegen die
Chiantizwiebeln durchsetzten«. Mein Mann, das Orakel der Altmark! :lol:

Lea Linster gefällt mir immer besser als Moderatorin und hin und weg bin ich von ihrem
französichen Akzent...ich könnte ihr stundenlang zuhören. Und als sie gestern meinte: »....ich bin
ja so froh, dass ich hier mitmachen darf, so genau wie die froh sind, dass sie bei >Lanz kocht<
mitmachen dürfen, aber das schöne hier ist, diese Leute, die man kennenlernt, diese Küche, die
man kennen lernt, die neuen Sachen und diese Liebe und Leidenschaft, mit der hier gekocht wird,
das finde ich ganz toll«.

UND ICH FINDE DICH GANZ TOLL; LEA LINSTER!

Beide Damen haben heute ihre Sache gut gemacht, aber leider vergaß die sehr sympathische
Tanja ihr Souflé rechtzeitig in den Ofen zu stellen und das am Ende die Konsistenz noch ganz teigig war, hat man deutlich sehen können.
Lea stand beiden Damen gleichmäßig mit Rat und Tat zur Seite und es war wohl die Erfahrung,
die Anna veranlasste, ihre Souflé rechtzeitig in den Ofen zu schieben und das war nun mal heute die
richtige Entscheidung.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

erdbeermund
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:13

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von erdbeermund » Sa 31. Jan 2009, 13:31

Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und muss auch gleich meinen Frust los werden. Bei der gestrigen Sendung [30.01.2009 ]ist mir aufgefallen, dass Frau Linster die Teller zum Wärmen in den Backofen stellte, wo die Suffles sie gar nicht haben wollten. Mir wurde immer beigebracht, dass dieses Gebäck sehr empfindlich auch Neuzugang im Backofen reagiert. Schade, denn so hätten m.E. die Chancen der jungen Köchin sicher verbessert werden können. Auch fehlte mir der Ratschlag, dieses Gebäck etwas früher in den Ofen zu geben. Trotz allem eine gute Sendung. Im übrigen habe ich das Suffle nachgebacken, da es wirklich schnell ging und mit einem Rosé sehr lecker schmeckte. Also, bin schon gespannt auf die nächsten Sendungen. LG erdbeermund

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Küchenschlacht v. 26.01.09 bis 30.01.09 mit Lea Linster

Beitrag von katzi62 » So 1. Feb 2009, 15:36

erdbeermund hat geschrieben:Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und muss auch gleich meinen Frust los werden. Bei der gestrigen Sendung [30.01.2009 ]ist mir aufgefallen, dass Frau Linster die Teller zum Wärmen in den Backofen stellte, wo die Suffles sie gar nicht haben wollten. Mir wurde immer beigebracht, dass dieses Gebäck sehr empfindlich auch Neuzugang im Backofen reagiert. Schade, denn so hätten m.E. die Chancen der jungen Köchin sicher verbessert werden können. Auch fehlte mir der Ratschlag, dieses Gebäck etwas früher in den Ofen zu geben. Trotz allem eine gute Sendung. Im übrigen habe ich das Suffle nachgebacken, da es wirklich schnell ging und mit einem Rosé sehr lecker schmeckte. Also, bin schon gespannt auf die nächsten Sendungen. LG erdbeermund
Hallo erdbeermund,

schön, dass du den Weg hierhergefunden hast, herzlich willkommen und schreibe fleißig mit.
LG Katzi Bild

Antworten