Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Antworten
Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von voxpopuli » Fr 13. Feb 2009, 12:36

Folgende Kandidaten versuchen am kommenden Montag ihr Glück:

Ulrike Binninger, Rolf Boss, Beate Dintmer, Sabine Hoch, Jan Petri und Harald Spieler.

Mehr weiß ich noch nicht.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von Mumme » Mo 16. Feb 2009, 14:08

voxpopuli hat geschrieben:Folgende Kandidaten versuchen am kommenden Montag ihr Glück:

Ulrike Binninger, Rolf Boss, Beate Dintmer, Sabine Hoch, Jan Petri und Harald Spieler.

Mehr weiß ich noch nicht.
Hallo Renate und Katzi !!
Montags gibts ja immer die Leibspeisen:
(Link wurde entfernt)
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von katzi62 » Mo 16. Feb 2009, 15:25

Halllo Mumme,

zwei hatten heute arge Zeitprobleme, der Junge tat mir ein bisschen leid, aber ich habe mich gefragt, was ihn bewogen hat teilzunehmen. Seine Frikadellen hatten nur eine dünne gebratene Schicht ringsrum ansonsen waren die Dinger total roh und seine Bratkartoffeln waren außer fett gar nichts. Die deutsche Südtirolerin hatte Glück, dass ihr Safranrisotto geglückt war, denn ihre Meeresfrüchte haben die Pfanne auch zu kurz gesehen und die Würze fehlte.
Der Schweizer könnte einiges drauf haben, sein Gericht wurde von FR auf jeden Fall gelobt. Schuhbeck hat mich noch gar nicht genervt. :D Aber ich höre seine Infos immer wieder gerne, bei der 12. Wiederholung bleibt dann auch bei mir mal was hängen. ;) Der ist ja echt ein wandelndes Lebensmittellexikon.
Ansonsten gab es noch den Hirtentopf, was da der Hirte war - vielleicht der Mais im Reis??? - habe ich nicht mitbekommen. Dann gab es noch ein sehr gut abgeschmecktes Chop Suey und Hühnerfiletspitzen :?: in einer Zitronen-Oregano-Sauce. Das Huhn erinnerte FR an Schonkost, weil es eher gedünstet als gebraten war. Mir fehlen zwischendrin ein paar Minuten denn ein Kaffee und ein Stück Kuchen mussten schon sein. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von voxpopuli » Mo 16. Feb 2009, 15:33

Ich habe in der letzten Stunde zweimal etwas gepostet und nichts davon ist
erschienen! Nun habe ich keine Lust mehr! Katzi hat ja schon alles gesagt.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von voxpopuli » Mi 18. Feb 2009, 13:07

Nach dem gestrigen Pausentag geht es heute mit den Hauprgerichten weiter. Fischgerichte sind leider heute nicht dabei:

Kalbsschnitzel mit handgemachten Nudeln von Ulrike
(Link wurde entfernt)
Flambierte Rehschnitzel mit Butterspätzle von Rolf
(Link wurde entfernt)
Schweinefiletmedaillons mit Balsamico-Röstkartoffeln von Beate
(Link wurde entfernt)
Entenbrust mit Preiselbeeren und kleinen Kartoffelklößen von Sabine
(Link wurde entfernt)
Boeuf Stroganoff mit Spätzle von Harald
(Link wurde entfernt)

2 x Spätzle, 1 x Nudeln, jeweils selber gemacht, ich bin gespannt, wie der heutige
Juror das alles so finden wird.

Ich hätte heute Lust auf das Boeuf Stroganoff und Balsamico-Röstkartoffeln habe ich
schon einmal gegessen und die schmecken lecker.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Küchenschlacht v. 16.02. bis 20.02.2009 mit Alfons Schuhbeck

Beitrag von katzi62 » Mi 18. Feb 2009, 21:09

Die Schlacht lief heute auch nur nebenbei, deshalb kann ich nicht viel schreiben, außer dass AS über so manche Hürde hinweggeholfen, um es mal harmlos auszudrücken. :) Aber er hat m.E. überall gleichviel unterstützt, dann passte es auch wieder. Heute ist der Schweizer ausgeschieden und der Juror HL hat sich unverhältnismäßig blöde über die nicht gelungene Füllung der Birne ausgelassen, auch da fehlt mir das Verständnis, reicht es heutzutage nicht mehr zu sagen, das trifft nicht meinen Geschmack, dass ist nicht gar, das ist roh, das ist nicht gelungen, fertig.
LG Katzi Bild

Antworten