Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


tolle Koch-Sendung!

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

tolle Koch-Sendung!

Beitrag von katzi62 » Sa 25. Okt 2008, 14:05

Hallo zusammen,

inzwischen sehe ich die Küchenschlacht schon fast lieber als das perfekte Dinner. Hier geht es ausschließlich ums kochen und man kann von den Profis gute Tipps und Infos bekommen. Davon abgesehen, erhält man schöne neue Rezepte. Der Schuhbeck ist menschlich nicht mein Favorit aber er hat ein ungeheures Wissen, das er gerne und ausgiebig weitergibt, das mag manchen nerven, mich interessiert das sehr. Den Lafer mochte ich früher gar nicht, inzwischen finde ich ihn ok. In der Küchenschlacht mag ich den Alexander Herrmann und den Steffen Hensler am liebsten.
Diese Woche war der Herrmann der "Chef" und die Wochensiegerin hat m.E. zurecht gewonnen.

LG KatziBild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von voxpopuli » Mo 10. Nov 2008, 14:41

In dieser Woche macht Benedikt aus Münster bei der »Küchenschlacht« mit, der
seinerzeit (06.08.2007) den 2. Platz zusammen mit der
Catering-Lady Petra holte. Sie erhielten beide 35 Punkte und
knapp geschlagen wurde sie aber von der wunderbaren Ines:

(Link wurde entfernt)

So jetzt geh ich wieder gucken, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von Pelmeniegold » Mo 10. Nov 2008, 15:30

Hallo!
Schaue die Sendung auch immer.

Ich schwanke heute,ob ich Mitleid haben oder lachen soll,was den Juergen mit seinem Seeteufel anbelangt.
Sicher hatte er ein sehr ambitioniertes Gericht und es ist schade,dass er es nicht gar bekam.Da habe ich Mitleid(auch mit dem Fisch)
Aber wenn man dort auftritt und rumtoent von wegen Maenner-Kochklub und hast du nicht gesehen,dann haette er sich mal etwas fixer bewegen muessen um sein Koennen auch unter Beweis zu stellen.Typisch Mann sag ich mal!(sorry an alle mitlesenden Maenner )Aber weniger ist manchmal mehr!
Und wenn man so resistent gegen die Hinweise von SH ist,der die Gefahr ja sehr fruehzeitig erkannte,ja dann hat man halt selber Schuld.

Die Carbonara hat davon profitiert,denn sie war sicher der naechste Kandidat.
Wenn man so wenig fuer ein Gericht kochen muss,dann sollte man doch wenigstens die Nudeln al dente bekommen.
Das gilt auch fuer die Gambas auf Spaghetti.Die haette ich aber sehr gern probiert.

Den Rostbraten retteten wohl die guten Bratkartoffeln,das Schnitzel schien in Ordnung.
Die Sosse vom Thunfisch hat SH gemacht,kann man nicht anders sagen.Aber auf den Garpunkt nahm er keinen Einfluss.Konnte er ja nicht,denn er musste ja den Juergen antreiben!

Ansonsten kam SH sehr angenehm rueber,kein Vergleich zu letzte Woche.
Einen Favoriten kann ich noch nicht erkennen.
LG Pel Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von voxpopuli » Di 11. Nov 2008, 17:03

Wer ist denn heute in der »Küchenschlacht ausgeschieden? Ich habe die heutige Folge leider
verpasst und die ZDF-Leute haben die heutige Schlacht noch nicht ins Netz gesetzt.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von Pelmeniegold » Di 11. Nov 2008, 21:47

Hallo!

Ausgeschieden ist heute der Torsten(gestern Steak)mit einer Kartoffel-Basilikum-Suppe,die hat der Kim nicht genug nach Basilikum geschmeckt.

Das Kuecken faengt langsam an zu nerven.Sie ist vollkommen Beratungsresistent und ziemlich eingebildet.Ich denke,sie wird die naechste Runde kaum ueberstehen,falls sie nicht mal auf SH hoert.
Der Pilot war gut.
Die aelteren Damen so lala.Es haette auch eine von den Beiden treffen koennen.
LG Pel Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von voxpopuli » Mi 12. Nov 2008, 03:56

Tja, diese Sohyi Kim, in der»Kocharena« hat sie – glaube ich –
noch nie einen Gang für sich entscheiden können, gibt sich aber in der
»Küchenschlacht« dermaßen kritisch als Jurorin und ihre gestrige Entscheidung
zu ungunsten des armen Torsten war nicht gerechtfertigt , denn seine leckere und von
der Konsistenz sehr gut aussehende»Kartoffel-Basilikum Suppe« hätte es meiner Meinung
verdient gehabt, nicht so abgeurteilt zu werden wegen des angeblich mangelnden
Basilikumgeschmacks. Ich fasse es nicht, ich hätte die Gisela mit ihrem »Warmen
Hähnchenbrustsalat mit Reis« rausgeschmissen...so ein langweiliges Gericht ohne
Aufwand und Raffinesse und viel Theaterdonner bei der Namensgebung ... im Grunde
war das ein schnell gemachtes Geschnetzeltes mit ein bisschen Paprika...nee!!!Bild

Hier sind die Rezepte vom Dienstag zum Vergleichen:

(Link wurde entfernt)
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von Pelmeniegold » Mi 12. Nov 2008, 07:46

Moin!

Und hier die Gerichte fuer Heute:

Marita: Rindfleisch aus dem Wok mit Mango und Chili
Benedict: Seeteufel im Schnkenmantel mit getrüffelter Kartoffelcreme
Gisela: Wurstgeschnetzeltes mit Senf-Sahne-Sauce
Elisabeth: Lammfilet mit Pfifferlinglinguine und Trüffelschaum

Gisela legt sich mal wieder maechtig ins Zeug! :lol: Das ist doch mal ein Gericht mit richtig viel Aufwand und Raffinesse!(Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 12. Nov 2008, 10:49

Pelmeniegold hat geschrieben:Moin!

Und hier die Gerichte fuer Heute:

Marita: Rindfleisch aus dem Wok mit Mango und Chili
Benedict: Seeteufel im Schnkenmantel mit getrüffelter Kartoffelcreme
Gisela: Wurstgeschnetzeltes mit Senf-Sahne-Sauce
Elisabeth: Lammfilet mit Pfifferlinglinguine und Trüffelschaum

Gisela legt sich mal wieder maechtig ins Zeug! :lol: Das ist doch mal ein Gericht mit richtig viel Aufwand und Raffinesse!(Link wurde entfernt)
danke pel :)

Wurstgeschnetzeltes? :lol:

Die andren 3 Gerichte hören sich lecker an. Also Wurstgeschnetzeltes schmeckt auch, aber ist ja nun wirklich nix für die Küchenschlacht. MEINE Meinung !
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von voxpopuli » Mi 12. Nov 2008, 15:31

Pelmeniegold hat geschrieben:Moin!

Und hier die Gerichte fuer Heute:

Marita: Rindfleisch aus dem Wok mit Mango und Chili
Benedict: Seeteufel im Schnkenmantel mit getrüffelter Kartoffelcreme
Gisela: Wurstgeschnetzeltes mit Senf-Sahne-Sauce
Elisabeth: Lammfilet mit Pfifferlinglinguine und Trüffelschaum

Gisela legt sich mal wieder maechtig ins Zeug! :lol: Das ist doch mal ein Gericht mit richtig viel Aufwand und Raffinesse!(Link wurde entfernt)

...diese Frau stand bei mir schon vor der heutigen Sendung auf der Abschussliste und mein Urteil von gestern
hat sich heute nur bestätigt: Um so ein »Wurstgeschnetzeltes« zuzubereiten bedarf es keiner Kochkünste, 3 oder
4 Zutaten kleinschnibbeln, in die Pfanne und ...fettich. Unglaublich!!!. Ich musste vorhin an den schwäbischen Pfarrer
denken, der kürzlich sogar in 35 Minuten die Spätzle handgeschabt hatte. Gisela indessen griff auf frische Spätzle
aus dem Kühlregal zurück. In diesem speziellen Fall noch mal »Nee«.

Giselas Lebensmotte scheint wohl zu sein »Arbeit geh weg, ich komme«.
Das musste jetzt raus. Bild

Die kleene Elisabeth macht ihre Sache wirklich gut, hat ein gesundes Selbstbewusstsein und der Benedict ist motiviert,
kocht gut, hat aber seit DpD locker 15 kg zugenommen - glaube ich - :lol:
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: tolle Koch-Sendung!

Beitrag von Pelmeniegold » Mi 12. Nov 2008, 23:39

Hallo!


Hallo!

Ihr wisst ebent wahre Hausmannskost nicht zu schaetzen!! (Link wurde entfernt)
Das ist auch aufwendig!
Schliesslich muss es gut geruehrt werden und so eine Wurst braucht schon ihre Zeit,bis sie durch ist!

Im Ernst.Wenigstens die Spaetzle haette sie selbst machen koennen.Aber wahrscheinlich hat sie der Vati angemeldet,so nach dem Motto:"Mutter,zeig denen mal,was gut schmeckt!Und im Fernsehen biste ooch,die DVD koennen wir dann Tante Hilde zu Weihnachten schenken"

Bei SH bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher,ob er die Kleene nicht ganz gezielt anbaggert.

Vielleicht gibt er ihr den Bruehwuerfel ja morgen gleich.

Das morgige Menue:
Benedikt: Rinderfilet mit Berner Rösti
Balsamico-Erdbeeren mit Marscarponecreme

Marita: Kalbsgeschnetzeltes mit rotem Pfeffer und Calvados
Weinschaum mit Apfelkompott

Lisa: Entrécote mit Triyah-Pilzen
flüssiges Schokoladentörtchen

Es wird wohl der Garpunkt des Fleisches entscheidend sein.
Fuer mich ist Benedikt Favorit!
LG Pel Bild

Antworten