Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
harrykoch
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2012, 00:20

Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von harrykoch » Di 24. Jan 2012, 00:27

Hallo mich würde interessieren welche Chili Sorte nun zum würzen von mexikanischen Speisen der beste ist? Und wenn wir schon beim Thema sind welche Chili Sorte ist die Stärkste?

Merci
Harry
Zuletzt geändert von harrykoch am Di 7. Feb 2012, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar
ninotschka
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von ninotschka » Di 31. Jan 2012, 14:48

Ich würde auch Jalapeños nehmen. Bin ja ein großer Fan von scharfem Essen, aber wenn die Schärfe den Geschmack komplett verdrängt, macht es keinen Sinn. Jalapeños sind nicht nur scharf, sondern haben ein ganz tolles Aroma. Die könnte ich schon zum Frühstück essen. Leider kriege ich sie bei mir zu Hause in Nürnberg nur eingelegt, in Gläsern. In Hamburg war ich mal mit bei einem Geheimtipp-Gemüsehändler, der hatte die frisch.

Was kochst du denn Mexikanisches?

Ahoi, Ninotschka
Sushi ist überschätzt

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von Kochlöffel85 » Do 2. Feb 2012, 16:13

Genau, Habanero ist einfach super scharf. Ich war im Sommer auf einem Chilifestival in Finnland. Und da gab es die verschiedensten Speisen, die mit Habanero gewürzt wurden.. Die waren kaum zu essen.. Ich würd deshalb auch lieber sagen, lieber eine mildere Sorte, aber dafür eine angenehme Schärfe erreichen..

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von aldente » Mi 31. Okt 2012, 12:56

bei mexikanisch wuerde ich Jalapeños nehmen. LG

Benutzeravatar
Mümmelmonster
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 15:05

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von Mümmelmonster » Di 20. Nov 2012, 11:59

Ich habe vor ein paar Wochen einen Chili-Con-Carne Topf zubereitet und dazu eine spezielle Chili-Sorte benutzt, die ich eigentlich versehentlich in den Einkaufswagen gelegt habe. Jedenfalls hat die sich als unglaublich lecker herausgestellt, weil sie so einen fruchtigen Beigeschmack hatte. Weiß irgendjemand hier zufällig, wie diese Chili-Sorte heißt? Ich würde sie mir für den nächsten Topf nämlich gerne wieder kaufen und hab mir nicht gemerkt, was auf der Packung stand.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."

Traumtaenzerin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 13:42

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von Traumtaenzerin » Mi 12. Dez 2012, 13:46

soweit ich weiß ist die bhut jolokia die schärfste chili der welt

leiluna
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:31

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von leiluna » Mi 19. Dez 2012, 22:36

Ich bevorzuge Jalapenos fuer mexikanisches Essen. Wobei das bei weitem noch nicht die schaerfste Chili ist. Aber zu scharf mag ich auch nicht, dann schmeckt man die anderen Zutaten kaum noch.

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:36

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Beitrag von Joni » Mi 17. Dez 2014, 19:49

Ich würde auch Jalapenos nehmen.
Die Habaneros sind glaube ich die schärfsten Chilis in Mexiko. Habe mal eine Soße damit probiert - nicht zu essen.

Antworten