Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Frage zur weiterausbildung nach Lehre?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Max
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 20:10

Frage zur weiterausbildung nach Lehre?

Beitrag von Max » Mi 18. Jul 2012, 20:23

Hallo Leute,

ich fange am 1.8.2012 meine Ausbildung zum Koch an und freue mich auch schon derbe drauf nur möchte ich wenn alles klappt mit meiner Freundin eine Familie gründen,
und aus dem Grund finde ich das der Beruf des Koches dann doch nicht sogut ist jedenfalls solange man noch nicht selbstständig ist, und ein Bekannter sagte mir mal das man
wenn man Koch gelernt hat sich weiter Bildenlassen kann zum Lebensmittelkontrolleur und das finde ich schon recht Interessant auch weil man dann geregeltere Arbeitszeiten
hätte. Nur finde ich im Internet irgendwie keine brauchbaren Informationen dadrüber und wollte deswegen einmal hier nachfragen ob Ihr mir vill. Sachen über die Ausbildung
erzählen könnt z.B wie lange sie dauert, ob man was verdient oder sich einen Nebenjob suchen müsste, wo man danach Arbeitet und wie die Arbeit genau aussehen wird.

Lg
Max

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Frage zur weiterausbildung nach Lehre?

Beitrag von cokertoc » Di 16. Okt 2012, 17:22

Hallo Max! Also dir muss natürlich bewusst sein, dass eine Lehre zum Koch sehr hart ist! Als Weiterbildung hast du danach dann natürlich die Möglichkeiten, die spezielle Gerichte und Fertigkeiten anzueignen um dadurch in die Nobel-Koch-Schiene aufzusteigen. Ich fand früher den Beruf als Koch auch immer sehr interessant und vertiefe meine Fertigkeiten tagtäglich! Natürlich solltest du dir zum Üben und Kochen auch das passende Equipement besorgen, etwa von http://www.kochland.de/ - wünsch dir viel Erfolg! Gruß!
Wer kann, der kocht!

Antworten