Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Omi Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2015, 15:05

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Omi Schmidt » Do 6. Aug 2015, 16:28

Shush hat geschrieben:Mach nicht den Fehler und versuche Tofu zu kochen. Nicht nur, dass Tofu sowieso nicht schmeckt, es ist auch schwierig überhaupt erstmal Geschmack in die Sache zu bekommen. Meist legt man es in sehr aufwendige Marinaden ein und es schmeckt trotzdem nicht besonders.
Es kommt auf die Gewürze und den Koch an, ob Tofu schmeckt oder nicht. Richtig zubereitet, kann es richtig gut schmecken. Ich finde, dass es beim Vietnemesen super schmeckt. Man findet auch im Internet viele Rezepte. Zum Beispiel mit Kokosnussmilch. Siehe da: (Link wurde entfernt)

marie_antoinette
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 13:14

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von marie_antoinette » Mo 17. Aug 2015, 14:07

Also ich mache fast immer Taboulé und ansonsten auch mal Sojaschnetzel, die würze ich dann und brate sie mit Gemüse an. Schmeckt ganz lecker! Außerdem Nudeln mit Tomatensauce und Basilikum, yummy!

Jacky311
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2015, 20:37
Wohnort: Bautzen

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Jacky311 » So 6. Sep 2015, 17:17

Bei uns gar nichts! :) Meine Tante ist Veganerin und ich habe aufgehört, mir Mühe zu geben, was Veganes zu kochen, wenn sie kommt. Das ist meist immer nach hinten los gegangen. Wir sind dazu übergegangen, dass sie sich immer selbst was mitbringt. Da ist sie auch gar nicht böse drum. Ich übrigens auch nicht :D
Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste.

Macki
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 13:00

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Macki » Fr 13. Nov 2015, 11:47

Eine Möhre die nicht gelitten hat... frisch aus der Erde *Lach ;-)

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von kohlrabi » Sa 14. Nov 2015, 22:04

In meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis sind durchaus ein paar Veganer. Ich selbst lebe so gut wie vegetarisch und habe auch ein paar vegane Rezepte in petto.
Ich finde halt, dass man nicht versuchen sollte den Fehler zu machen Fleischgerichte als vegane Alternative zuzubereiten, die vegane Küche an sich ist ja sehr vielseitig. Egal ob asiatische Gemüsepfanne, afrikanischer Erdnusseintopf oder auch was arabisches mit Kichererbsen und Couscous. Gibt ja jede Menge Möglichkeiten sich so auszutoben, dass es auch allen Beteiligten schmeckt!

Anderfelve
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2015, 15:37

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Anderfelve » Do 26. Nov 2015, 15:45

kohlrabi hat geschrieben:Ich finde halt, dass man nicht versuchen sollte den Fehler zu machen Fleischgerichte als vegane Alternative zuzubereiten, die vegane Küche an sich ist ja sehr vielseitig. Egal ob asiatische Gemüsepfanne, afrikanischer Erdnusseintopf oder auch was arabisches mit Kichererbsen und Couscous. Gibt ja jede Menge Möglichkeiten sich so auszutoben, dass es auch allen Beteiligten schmeckt!
Sehe ich auch so. Fleischgerichte in der veganen Küche nachzuahmen ist wie Urlaub in einem fremden Land, in dem man sich zum Essen Pommes mit Wiener Schnitzel bestellt, anstatt die kulinarischen Köstlichkeiten der Einheimischen kennenzulernen. Einfach mal auf was Neues einlassen. Ich esse zum Beispiel gerne indisch. Da gibt es eine Menge leckere Currys, die auch satt machen.

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:47

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:52

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

Antworten