Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
beasiek
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:59
Wohnort: Berlin

Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von beasiek » Di 19. Feb 2013, 12:09

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst Besuch von einem befreundeten Veganerpaar und wollte die beiden mit einem ganz tollem Gericht überraschen.
Habt ihr gute Ideen, wo ich noch stöbern kann, oder vielleicht sogar Anregungen parat?

Gruß Beate

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:09

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Teflon » Mi 27. Feb 2013, 16:21

Ich würde einer Gemüsepfanne mit einem erfrischenden Dressing empfehlen. Da kannst du dann ja je nach Vorlieben vorgehen. Gemüsearten sollte es ja genug geben und eigentlich funktionieren so gut wie alle Kombinationen ;)
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

sasi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:40

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von sasi » Fr 24. Mai 2013, 13:41

Gemüsepfanne klingt schon gut. Oder etwas Asiatisches, das ist meist ohne Fleisch.

ScharfeSchote
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Nov 2013, 16:26

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von ScharfeSchote » Do 28. Nov 2013, 16:31

Die Gemüsepfanne klingt ganz gut, eventuell kann man das ganze auch noch mit Käse überbacken, denn es gibt auch veganen Käse oder man macht einfach nur ein Dressing dazu.
Wenn es dazu noch einen Nachtisch geben soll: es gibt veganes Eis, mit dem sich einiges zaubern lässt, man kann einen Obstsalat machen oder einen Kuchen backen.

HeimKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:05
Wohnort: Weilheim

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von HeimKoch » Di 18. Nov 2014, 23:59

Hi

Jedes Mal wenn ich Tiererzeugnis-Ersatz wie Tofu usw. esse, bin ich voll, muss aber wenigstens was vegetarisches essen. Ich persönlich würde deswegen nur vegan kochen, ohne dass ich Tiererzeugnisse ersetzen müsste. Aber vielleicht geht nur mir das so.
Ich bin voller Laster, als ausgleich esse ich gesund :)

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von quattrostagioni » Fr 21. Nov 2014, 23:27

Keiner unserer Freunde ist Veganer, daher sind wir auch noch nicht mit diesem Problem konfrontiert gewesen.

Aber die Ideen mit der Gemüsepfanne mit einem erfrischenden Dressing sowie mit der veganen Pizza taugen mir gut.

Lillyfee3
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:16

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Lillyfee3 » Sa 22. Nov 2014, 16:18

Eine Gemüsepfanne mit Olivenöl und Humus mit Koriander :D

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von quattrostagioni » Mi 26. Nov 2014, 16:37

Oh das klingt nach einer originellen, aber sehr leckeren Varianten. Ich werde das denk ich in diesen Tagen auch wenn keine Veganer zu Besuch kommen ausprobieren. :)

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:36

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Joni » Mi 17. Dez 2014, 19:44

Ich habe auch eine vegane Freundin. Wir kochen immer richtig lecker zusammen :)
Oft gibt es Gemüse, aber dann speziell gewürzt. Indisch haben wir zuletzt gemacht.
Ansonsten gibt es heut zu Tage ja für alles Ersatz.

Grüße
Joni

Shush
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:32

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Beitrag von Shush » Di 24. Feb 2015, 17:15

Mach nicht den Fehler und versuche Tofu zu kochen. Nicht nur, dass Tofu sowieso nicht schmeckt, es ist auch schwierig überhaupt erstmal Geschmack in die Sache zu bekommen. Meist legt man es in sehr aufwendige Marinaden ein und es schmeckt trotzdem nicht besonders.

Antworten