Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Bieraufstrich

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
MrsFo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:44

Bieraufstrich

Beitrag von MrsFo » Di 12. Mär 2013, 09:57

hallo alle!

hat jemand eine ahnung wie man das am besten macht? hab das letztens gegessen und das hat irrsinnig gut geschmeckt, jetzt möchte ich das daheim selbst machen. hat jemand tips dazu? beim brot habe ich mir für das dinkelkrustenbrot vom anker entschieden, da es schön dunkel ist und sowohl mit, als auch ohne einen aufstrich so gut schmeckt. das brot könnte ich dann der länge nach schneiden, damit es größere brotscheiben gibt ;) ich hab da leider ein paar verschiedene aufstrichrezepte gefunden, kann mir jemand eines empfehlen, welches leicht scharf ist? danke!

MrsFo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:44

Re: Bieraufstrich

Beitrag von MrsFo » Sa 30. Mär 2013, 20:15

hallo nochmal!

also ich habe da was entdeckt letztens im supermarkt, das hat ausgesehen wie ein bieraufstrich, also gleich gekauft, dazu das geschnittene ankerbrot in scheiben, draufgeschmiert und für ca. 7 Minuten im Backrohr auf 200 Grad erhitzt. ausgesehen hat es wie dieser Bieraufstrich, den ich im Lokal gegessen hatte, aber geschmeckt hat er ganz anders. Gibt es wirklich niemanden, der schon mal Bieraufstrich gemacht hat? Ich brauche ALLE rezepte, bis ich das richtige gefunden habe! :) Bitte bitte bitte! :D

beasiek
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Bieraufstrich

Beitrag von beasiek » Fr 5. Apr 2013, 09:54

Hallo

Ja klar ich hab da ein Rezept für Dich.
Erstmal die Zutaten für 2 Personen:
125g fein geschnitenen Schinken
1 gekochtes Ei und dann in Würfel schneiden
1 Esslöffel Creme Fraiche
1halbe Paprika
1 halbe fein geschnittene Chili
1 halben Esslöffel Petersilie
50 Mililiter dunkles Bier
1 halben Esslöffel edelsüßes Paprikapulver
Salz und Pfeffer abschmecken

Das geht ganz schnell - einfach alle Zutaten ordentlich vermischen, bis eine homogene Masse entsteht. Dann auf den Brotscheiben verteilen und bei 200° backen.

Liebe Grüße

MrsFo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:44

Re: Bieraufstrich

Beitrag von MrsFo » Di 9. Apr 2013, 19:34

beasiek hat geschrieben:Hallo

Ja klar ich hab da ein Rezept für Dich.
Erstmal die Zutaten für 2 Personen:
125g fein geschnitenen Schinken
1 gekochtes Ei und dann in Würfel schneiden
1 Esslöffel Creme Fraiche
1halbe Paprika
1 halbe fein geschnittene Chili
1 halben Esslöffel Petersilie
50 Mililiter dunkles Bier
1 halben Esslöffel edelsüßes Paprikapulver
Salz und Pfeffer abschmecken

Das geht ganz schnell - einfach alle Zutaten ordentlich vermischen, bis eine homogene Masse entsteht. Dann auf den Brotscheiben verteilen und bei 200° backen.

Liebe Grüße
Hey Beasiek!

Danke für das suppi-Rezept! Jetzt muss ich mir nur das dunke Bier besorgen und jemanden finden, der das restliche, übriggebliebene Bier trinkt :) Ich mag Dunkles ja eigentlich gar nicht, hätte auch nie vermutet, dass der Bieraufstrich mit dunklem Bier gemacht wird. Das hat mich echt überrascht! Vielleicht habe ich deswegen nie das richtige zusammengemixt... hmmm...

Freu mich schon drauf! Danke dir nochmal! Vielleicht noch eine letzte Frage... ist das von mir ausgesuchte Brot passend? Dinkelkrustenbrot? LG

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Bieraufstrich

Beitrag von Martin » Di 7. Mai 2013, 17:32

Allein der Name scheint schon lecker zu sein! Geschweige denn von den Zutaten :D:D
Life is pain, but its life!

Wurzelkater
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:37

Re: Bieraufstrich

Beitrag von Wurzelkater » Di 21. Mai 2013, 13:59

hmmmmmmmmmmm lecker.
werd ich heute gleich mal zum leckeren frisch gebackenen Brot versuchen :-)
Dankeschön!

Antworten