Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Pizzateig Rezepte

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
dave
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 11:55

Pizzateig Rezepte

Beitrag von dave » Mo 21. Okt 2013, 21:28

Hallo Kochatalker,

bin auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema Pizzateig.
Wie macht Ihr Euren Pizzateig damit er gut gelingt?

Danke für Eure Mühe
Dave

StefanRichter
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:59

Re: Pizzateig Rezepte

Beitrag von StefanRichter » Mi 13. Nov 2013, 15:37

Habe neulich wieder vegane Pizza gemacht, sehr lecker. Teig einfach 500 ml Mehl (Dinkelmehl kann ich empfehlen), 250 ml Wasser, ein Päckchen Trockenhefe und bissl Salz und Zucker. Alles verrühren, fertig. Und ordendlich Mehl bereithalten, weil der Teig sehr klebrig ist.

siamon
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:42

Re: Pizzateig Rezepte

Beitrag von siamon » Di 24. Dez 2013, 12:46

Zuerst einmal mache ich das hack fertig: zwiebeln würfeln, anbraten und hack hinzu geben. Braten und wenn alles schön dürch ist, deckel drauf und nochmal für 7min aufm herd ziehen lassen. Wenn alles schön durch ist, eine Dose 'Tomaten in der Dose' dazu und ein wenig tomaten mark...schön durch rühren und nach geschmack würzen.

kate
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Feb 2015, 08:49

Re: Pizzateig Rezepte

Beitrag von kate » Di 17. Feb 2015, 08:56

Hier scheiden sich ja die Geister... mit Eiern, ohne Eiern dafür mit Hartweizengries ...soweit ich es im Kopf habe, wird original italienische Pasta ohne Eier aber mit Hartweizengries gemacht.
kate

Antworten