Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Ideen für romantisches Dinner?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von guckerein » Fr 21. Feb 2014, 14:42

Hi!
Ich brauch Anregungen was kann man machen bei einem romantischen Dinner, was für eine Menüfolge und was schaut besonders herzig aus oder kann man halt romantisch garnieren?
Also alles was kommt - ich bin dankbar dafür, würde gerne bald mal mit meinem Schatz unseren Jahrestag begehen und da brauch ich Ideen, das sei gut durchgeplant.

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von guckerein » Do 6. Mär 2014, 22:08

Ja - zu viel Arbeit solls eben auch nicht sein, alles leicht und vor allem schnell zu machen, denn man will ja nicht den ganzen Abend nur mit kochen verbringen das würde mich auch aufregen, man hat dann ja Besseres zu tun - kuscheln! :-D

Sophia
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:57

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von Sophia » So 9. Mär 2014, 19:08

Für ein romantisches Dinner empfehle ich dir möglichst viel von den Speisen schon vorab vorzubereiten, damit du dann an eurem gemeinsamen Abend nicht die ganze Zeit am Herd stehst, sondern ihr die Zeit wirklich zu zweit verbringt.

Hier ein Menüvorschlag italienischer Art: Als Vorspeise eine Tomatensuppe bzw. Caprese mit frischem Baguette (kann man beides herrlich vorbereiten), als Hauptspeise Lasagne (bereits fertig in der Ofenform und dann nur mehr ab in den Backofen, am besten schon bevor die Vorspeise serviert wird) und zum Dessert entweder eine kalt gestellte Mousse au chocolat mit heißen Himbeeren oder vielleicht ein selbstgemachtes Tiramisu (muss ja jetzt nicht die klassische Variante sei, die jeder kennt, ich kenne auch tolle Variationen z.B. mit Orangen oder Erdbeeren).

Alternativ könntet ihr natürlich auch einfach wo bestellen, aber dann würde ich die Speisen schon aus den Boxen nehmen und noch mal schön anrichten.
Sushi würde sich da z.B. anbieten (das kann dann auch nicht kalt werden ;) ) oder was ich in letzter Zeit total liebe, ist die libanesische Küche (schau zum Beispiel mal hier unter Vorspeisen: laculinia.at/restaurants/11-le-cedre)

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von guckerein » So 9. Mär 2014, 19:52

Ok, das kenne ich gar nicht, ist das neu? Werds mir mal ansehen.
Hmm, das klingt lecker - italienisch angehaucht mag ich eh gerne und stimmt das wäre alles leicht am Vortag vorzubereiten, ich dachte bei dessert eher an einen Erdbeerkuchen in Herzform, sowas halt und wenn wer gute Vorschläge hat wie man schon Essen dekorieren kann sowas wär auch immer super ...

butterzart
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:19

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von butterzart » Fr 14. Mär 2014, 13:25

Im Fernsehen gibt es diese Kuppelsendung "Messer, Gabel, Herz" wo die Kandidaten für den Mann bzw. die Frau kochen. Vielleicht kannst dich davon ein wenig inspirieren lassen. Wenn du danach googelst, kannst du dir auch einige Folgen online anschauen. Gutes Gelingen :)

*hobbykoechin*
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:05

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von *hobbykoechin* » Mi 19. Mär 2014, 16:08

Hallo,
ich als Frau finde, dass es kein total aufwendiges Menü sein muss. Es muss schmecken.
Was für mich wichtiger ist, ist dass die Deko passt und ich total geflasht bin.
LG

Sophia
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:57

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von Sophia » Sa 22. Mär 2014, 18:10

guckerein hat geschrieben:Ok, das kenne ich gar nicht, ist das neu? Werds mir mal ansehen.
Ja relativ neu. Hat - so weit ich mitbekomme habe - letzten Monat gestartet. Schau mal hier: wien-heute.at/p-74992.php

Wir haben jetzt schon zwei mal dort bestellt - einmal eben libanesisch, einmal eher bodenständige Wiener Küche (was man ja beides eher selten wo zum Liefern bekommt) und es hat uns beide Male sehr gut geschmeckt. Vor allem war der Lieferbote sehr nett und nicht so unmotiviert-grummelig wie viele andere seiner Kollegen aus der Branche - das gab dann natürlich auch ein bissl mehr Trinkgeld ;)

Sellerie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 10:34

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von Sellerie » So 30. Mär 2014, 22:46

Sophia hat geschrieben:
guckerein hat geschrieben:Ok, das kenne ich gar nicht, ist das neu? Werds mir mal ansehen.
Ja relativ neu. Hat - so weit ich mitbekomme habe - letzten Monat gestartet. Schau mal hier: wien-heute.at/p-74992.php

Wir haben jetzt schon zwei mal dort bestellt - einmal eben libanesisch, einmal eher bodenständige Wiener Küche (was man ja beides eher selten wo zum Liefern bekommt) und es hat uns beide Male sehr gut geschmeckt. Vor allem war der Lieferbote sehr nett und nicht so unmotiviert-grummelig wie viele andere seiner Kollegen aus der Branche - das gab dann natürlich auch ein bissl mehr Trinkgeld ;)
Oh, das ist ja spannend. Und verlockend; ich glaube, das müssen wir auch mal ausprobieren. Was habt ihr denn bestellt? Und wie schauen die Lieferzeiten aus? Nicht, dass das Essen kalt ist, wenn es ankommt ;))

Sophia
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:57

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von Sophia » Sa 5. Apr 2014, 21:55

Bei uns hat die Lieferzeit rund eine Stunde betragen, also am besten nicht erst bestellen, wenn der Hunger schon riesig ist, sondern ein bisschen davor :D
Der Bote war auch sehr nett (bekam dann auch ein extra Trinkgeld) und die Speisen waren wirklich sehr schön in den Boxen angerichtet. Nicht wie in so vielen anderen Lokalen einfach lieblos reingeschaufelt und Deckel drauf. Eigentlich hätte man sie so auch direkt aus der Plastik-Schale essen können, aber wir haben dann doch Teller bevorzugt. Bei Lieferungen ins Büro muss man sich damit aber sicher nicht verstecken. Die Verpackungen schauen recht edel aus - und passen damit auch ins Konzept eines gehobeneren Lieferservices, der La Culinia ja sein will.

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Beitrag von guckerein » So 6. Apr 2014, 18:36

Danke, sehr gute Anregungen hab ich da bekommen, werde vor allem dieses la culinia auch mal ausprobieren dann kann ich auch mehr sagen.
Ansonsten, wer mehr Ideen hat, gerne her damit, sowas kann man immer gebrauchem nicht nur für Jahrestage und Geburtstage, es gibt ja auch noch Weihnachten, Ostern und co! :D

Antworten