Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen
Antworten
Shush
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:32

Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?

Beitrag von Shush » Fr 27. Feb 2015, 15:34

Hi! Ich bin großer Fan vom Dampfgaren, hab auch ein tolles Gerät zuhause. Es hat aber den Nachteil, dass man weder Pfeffer/Salz noch gehackte Kräuter hinzugeben kann, weil sonst die Mechanik verstopft oder so. Dadurch hab ich immer das Gefühl, dass das Essen - besonders Fleisch - irgendwie fad schmeckt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mehr Pfiff reinbekomme?

MfG



Benutzeravatar
Bibikocht
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 06:05

Re: Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?

Beitrag von Bibikocht » Mi 19. Apr 2017, 13:07

Hallo,
Ich bin auch ein großer Dampfgarer Fan. :D
Vor allem bereite ich da meine Beilagen (Gemüse, Reis, Couscous,...) darin zu. Bleiben mehr Vitamine erhalten und ich kann sie immer sorglos stehen lassen und das Fleisch schonmal perfekt braten. ;)
Was für einen Dampfgarer hast du denn, das du da keine Gewürze hinzufügen kannst?
Sonst probier sie doch eher zu schmoren in einer Soße, dann nehmen sie ja auch den Geschmack auf!
Hier noch ein paar Dampfgarer Rezepte die dir villt helfen kochundkueche.de/dampfgarer-rezepte/

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen,
Beste Grüße, Bibi
Kochliebhaberin die offen für neue Ideen und Küchen ist!

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?

Beitrag von guckerein » Fr 30. Jun 2017, 19:52

Wie wäre es denn mit frischen Kräutern, auch das könnte eine Idee sein finde ich! Das dampft dann schön mit und am Ende schmeckt alles herrlich aromatisch!
Wenns dann draußen ist einfach salzen und pfeffern und fertig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast