Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kredit für eine neue Küche?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
yvonne86
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:47

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von yvonne86 » Di 31. Mai 2016, 20:54

Hallo Ralf

Kenne auch einige Leute, die alles auf Kredit kaufen. Frage mich immer, ob das wirklich sein muss. Du schreibst, ihr "möchtet" eine neue Küche kaufen. Das klingt jetzt nicht so, als wenn die alte Küche total kaputt ist und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen wäre. Ich würde an eurer Stelle einfach noch ein paar Monate sparen und die Küche dann ohne Kredit kaufen.

Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:34

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von Hummel » Mi 8. Jun 2016, 22:55

Hi,

also bevor ich mir einen Kredit nehmen würde, würde ich wohl eher finanzieren. Die Küchenstudios/Möbelhäuser bieten da ja oft 0% an. ich habe mir meien Küche zusammengespart.

LG

Maelinda
Beiträge: 37
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von Maelinda » Fr 10. Jun 2016, 14:45

Ich kann es immer nur wiederholen: Solche Sachen zahlt man gleich voll und ganz oder man sucht eine günstigere Variante. Für eine Küche verschuldet man sich nicht. (Außer in Griechenland ;) )
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

peter389
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:20

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von peter389 » Mo 11. Jul 2016, 11:26

Laste dir niemals solche Konsumschulden an. Es gibt sicherlich auch günstigere Küchen, mit denen du auch gut zurecht kommen wirst. Um aber trotzdem eine Hilfestellung zu geben: Wenn du es wirklich willst, kannst du ja mal auf Auxmoney vorbeischauen. Dort kann du Kredite von privaten Investoren annehmen.

Freundliche Grüße

SushiLover
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:31

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von SushiLover » Di 19. Jul 2016, 02:32

Warum wollen immer alle einen Kredit aufnehmen??? Spart euch doch das Geld zusammen oder kauft euch erstmal eine billige gebrauchte Küche bis ihr euch eure Traumküche leisten könnt. Man muss gedult haben um sich seine Wünsche zu erfüllen und nicht sein leben auf pump aufbauen.

Mayane
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kredit für eine neue Küche?

Beitrag von Mayane » Do 23. Nov 2017, 18:39

Ich würde dafür auch keinen Kredit aufnehmen. Muss man denn in jeder Hinsicht über seine Verhältnisse leben? Dann geh ich in die Küche und denke, oh, muss noch 9000 Euro abbezahlen, dann ist es meine. Soll das Spaß machen?
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Antworten