Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:34

Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Beitrag von Hummel » Do 26. Mai 2016, 13:20

Hallo,

ich habe aktuell diverse gesundheitliche Probleme, weswegen ich unter anderem auch bei einer Naturheilpraktikerin (Osteopathische Behandlung) bin. Diese hat mir von der Acaibeere und deren positiven Eigenschaften erzählt. Nun habe ich mich auf acaibeere.de/ gelesen, dass man die Beere in unterschiedlichen Formen/Zuständen (getrocknet, Pulver, Kapsel etc) zu sich nehmen kann. Ich würde am liebsten die getrockneten Beere nehmen. allerdings fehlt mir da ein wenig die Kreativität, wie ich die Beeren im täglichen Speiseplan einbringen könnte. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch Rezepte mit der Acaibeere kennt. Oder wie würdet ihr sie zu euch nehmen? Ständig im Müsli wird wohl auf die Dauer etwas einseitig.

gruß

Lotta_G
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:53

Re: Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Beitrag von Lotta_G » Do 26. Mai 2016, 21:35

Ich habe ein Pulver zuhause und mache es täglich in meinen Smoothie. Schmeckt echt gut.

Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:34

Re: Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Beitrag von Hummel » Mi 8. Jun 2016, 22:51

Das klingt gut. Ich hatte schon Angst, dass pulver nicht so gut schmeckt. Gerade weil sich das Pulver ja leichter in die Ernährung einbinden lässt.

Freundliche Grüße

Antworten