Seite 1 von 1

Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 13:20
von Hummel
Hallo,

ich habe aktuell diverse gesundheitliche Probleme, weswegen ich unter anderem auch bei einer Naturheilpraktikerin (Osteopathische Behandlung) bin. Diese hat mir von der Acaibeere und deren positiven Eigenschaften erzählt. Nun habe ich mich auf acaibeere.de/ gelesen, dass man die Beere in unterschiedlichen Formen/Zuständen (getrocknet, Pulver, Kapsel etc) zu sich nehmen kann. Ich würde am liebsten die getrockneten Beere nehmen. allerdings fehlt mir da ein wenig die Kreativität, wie ich die Beeren im täglichen Speiseplan einbringen könnte. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch Rezepte mit der Acaibeere kennt. Oder wie würdet ihr sie zu euch nehmen? Ständig im Müsli wird wohl auf die Dauer etwas einseitig.

gruß

Re: Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 21:35
von Lotta_G
Ich habe ein Pulver zuhause und mache es täglich in meinen Smoothie. Schmeckt echt gut.

Re: Acaibeere - Wie in die Mahlzeiten integrieren?

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 22:51
von Hummel
Das klingt gut. Ich hatte schon Angst, dass pulver nicht so gut schmeckt. Gerade weil sich das Pulver ja leichter in die Ernährung einbinden lässt.

Freundliche Grüße