Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Thermomix oder günstige Alternative?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Bettinaaa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:29

Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von Bettinaaa » Fr 3. Jun 2016, 17:51

Hallo zusammen,

spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Thermomix zuzulegen, allerdings kostet der Spaß ne menge Geld.
Habe mich mal im Netz ein wenig schlau gemacht und auch durchaus günstige Alternativen gefunden hier z.B. thermomix-alternative.jimdo.com gefunden, weiss aber nicht ob die auch nur halbwegs halten was Sie versprechen.

Frage: Hat jemand von euch einen Thermomix oder sogar eine günstige Thermo Küchenmaschine als Alternative und kann davon berichten? Lohnt sich der kauf?

Danke schonmal an alle :)

yvonne86
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:47

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von yvonne86 » Fr 3. Jun 2016, 21:55

Hi Bettinaaa,

finde den Thermomix auch irgendwie interessant aber würde mir den selbst nicht kaufen. Sehe es auch im Bekanntenkreis, da gibts inzwischen zwei Stück davon. Die einen haben das Gerät nur wenige Wochen genutzt, jetzt stehts rum und verstaubt. Bei den anderen ist er noch regelmäßig in Gebrauch, mal sehen wie lange... :mrgreen:

Bettinaaa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:29

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von Bettinaaa » Sa 4. Jun 2016, 11:10

mhhh ok, klingt ja nicht so enthusiastisch... :D naja... also wenn ich schon mehrere hundert Euro für so ein Teil ausgebe, werde ich ihn sicher nicht verstauben lassen, so locker habe ich das Geld dann doch nicht sitzen. Ich denke ich werds mal mit einer günstigen Alternative versuchen...

yvonne86
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:47

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von yvonne86 » Di 7. Jun 2016, 21:58

Vielleicht solltest du dir vorher anschauen, wie viele Gerichte du findest, die du damit zubereiten würdest. Wenns nur wenige sind, lieber nochmal drüber nachdenken :idea: Ansonsten spricht wohl nichts dagegen :mrgreen:

Bettinaaa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:29

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von Bettinaaa » Mi 8. Jun 2016, 20:59

Habe mich jetzt für die Supercook entschieden, (Link wurde entfernt) kostet doch ein wenig mehr als ich vor hatte auszugeben, scheint aber ne echte Geheimwaffe zu sein. Gibt sogar ne extra Website mit Rezeptforum, Rezepten zum Runterladen usw.

Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:34

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von Hummel » Mi 8. Jun 2016, 22:53

Hi,

also ich hätte ja gerne so einen Thermo-Mix. Allerdings ist mir der dann doch zu teuer. Das Geld hätte ich einfach nicht.

LG

Bettinaaa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:29

Re: Thermomix oder günstige Alternative?

Beitrag von Bettinaaa » Fr 10. Jun 2016, 11:02

Hi Hummel,

ich habe das Geld auch nicht unbedingt, deswegen hatte ich mich auch nach Alternativen umgeschaut. Wie gesagt es gibt mittlerweile echt gute und günstige Thermomix Alternativen. Schau mal auf thermomix-alternative.jimdo.com da hab ich meine gefunden. Gibt teilweise noch günstigere. Kommt natürlich immer drauf an was dir wichtig ist und auf was du verzichten kannst.

Antworten