Seite 1 von 2

Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 17:38
von ____Markus
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, plane ich das erste Treffen mit meiner neuen Freundin und ihren Eltern. Ich habe das Öfteren erzählt wie toll ich kochen kann und würde hier gerne richtig Eindruck schinden, meine Kochkünste sind aber nicht so extrem gut wie ich es propagiert habe. Was würdet ihr kochen um richtig Eindruck zu schinden, gibt es irgendetwas was auch einfach zu kochen ist aber super viel Eindruck schindet?
Vielen Dank an alle und schönen Abend!

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was ko

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 20:19
von yvonne86
Hallo Markus,

da hast du dir ja ein Eigentor geschossen, wenn du vorher was erzählst, was du nicht halten kannst. Ich würde an deiner Stelle einfach was schönes kochen, was du schon oft gemacht hast und was in jedem Fall gelingt. Viel Eindruck schinden und solche Sachen kämen bei meinen Eltern nicht gut an und bei den deiner Freundin sicher auch nicht. Eltern mögen es ehrlich.

LG

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was ko

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 09:45
von Hiscired
Was kannst du denn kochen? - Im schlimmsten Fall kannst du ja ein paar mal vorher noch üben und dein bestes Rezept noch ein wenig verfeinern ;)

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was ko

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 13:10
von hottentotten
oder Pizza bestellen!

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was ko

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 20:31
von SushiLover
Na da haste dir ja ein richtig schönes Ei gelegt :D
Würde gerne wissen wie das Essen ausgegangen ist und was du jetzt gemacht hast.

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 10:56
von Zini117
Immer Wahrheit sagen, kommt am besten an bei Frauen :P
Ich selbst kann auch nicht gut kochen

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 13:30
von kuechenfee
Hi Markus :D
Ich an deiner Stelle würde eventuell einfach ein leckeres Thai Curry kochen! Mit viel Gemüse, Ananas, etc. in Kokosmilch mit Currypaste und als Beilage Reis. Ist an sich gar nicht so schwierig zu kochen, macht in der Regel aber immer einen riesen Eindruck - eventuell also genau das richtige für dich ;)
Liebe Grüße!

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 11:26
von Maelinda
Hallo

Ja wenn dir wieder so etwas passiert ist es besser ehrlich zu sein.Spagetti sind ja gut und nicht so schwer.Die schmecken fast jeden.

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 13:11
von Hatints
Ich würde einfach essen gehen ;)

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Verfasst: So 5. Feb 2017, 16:20
von Maria-Kochen85
Ich würde mir ein einfaches Rezept raussuchen, dass mehr wirkt.

Und definitiv vorkochen, also zwei, drei Tage vorher das Rezept mal ausprobieren :)