Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Salat kippt im Kühlschrank um

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Salat kippt im Kühlschrank um

Beitrag von bettibrei » Fr 24. Jun 2016, 10:13

Hallo zusammen!
Ich hoffe, das liegt nicht am Kühlschrank, sondern an der Lagerung. Nur vorweg erst mal. Vielleicht stelle ich mich auch dumm an.
Mir kippt der salat bei den heissen Temperaturen im Kühlschrank in letzter Zeit um. Ich kauf den und er ist noch völlig in Ordnung und kurze Zeit später nicht mehr zu gebrauchen.
Mit anderen Lebensmitteln, Leftovers von gestern ist mir das auch schon passiert.

Letztes Jahr war das noch nicht so, wenn ich den Regler verschiebe, die Kühle runterschraube, oder hoch, wie mans sieht, dann verändert sich kaum noch was. Ich denke, es liegt nicht dran, dass ich ihn falsch lagere, oder? Im Supermarkt ist der ja auch nicht im Kühlregal....


hmmm :shock:
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

hottentotten
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Salat kippt im Kühlschrank um

Beitrag von hottentotten » Fr 24. Jun 2016, 13:06

Oje, das klingt gar nicht gut, im Gegenteil! Das klingt einfach danach, dass du einen neuen Kühlschrank brauchst und einen, der etwas energiesparender ist, denke ich. kuehlschrankkaufen.net/ kann dich da ganz gut weiterbringen,denke ich. Ich hab mich da ein wenig durchgesehee, als unserer Anfang diesen Jahres kaputt gegangen ist. Das war eine Überraschung: Bin aus dem Bett und wollte Frühstück machen für alle an einem Sonntag und als ich den Kühlschrank aufmachte, kam uns ein Gestank entgegen, den will ich dir gar nicht beschreiben. Ich dachte zunächst, der Strom wäre ausgefallen und deshalb die Misere, aber Pustekuchen.
Vielleicht ganz gut, unser Stromverbrauch hat sich mit dem neuen Schrank vermindert.
salat sollte man im Sommer immer im Kühlschrank haben.

Antworten