Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wie Chiasamen zu sich nehmen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Astarte
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:55

Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von Astarte » Do 29. Sep 2016, 21:20

Hi,

ich habe vor einigen Wochen meine komplette Ernährung umgestellt. Nun habe ich mir beim letzten Einkauf Chiasamen im Bio-Supermarkt mitgenommen. Auf chiasamen-info.de/rezepte-mit-chia/ habe ich nun ein paar leckere Rezepte für die Chiasamen entdeckt. Allerdings würde ich auch gerne selbst ein wenig herumexperimentieren. Deswegen wollte ich hier einmal in welche Sparte ihr die Chiasamen einordnen würdet. Was würdet ihr durch Ciasamen ersetzen?

LG
Zuletzt geändert von Astarte am Di 8. Nov 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

kuechenfee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:45

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von kuechenfee » Sa 22. Okt 2016, 13:33

Also für mich sind Chiasamen oft einfach nettes Extra, in Smoothies, Salaten, Müsli, ... Lecker! :lol:
Aber bestimmt bist du ja auch schon über Rezepte wie Chiapudding etc. gestolpert, in dem Fall ersetzt es dann eine Art Bindemittel wie z.B. Agar Agar oder Gelatine, da die Samen viel Wasser aufsaugen :)

Ablang
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 19:16

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von Ablang » Mo 5. Dez 2016, 20:18

Hallo Astarte,
ich esse Chiasamen hauptsächlich zum Frühstück, z.B. in Müsli, Porridge oder Acai Bowle.
Schmeckt super :)

Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von bettibrei » Mi 7. Dez 2016, 12:17

Ich mach die vor allem ins Müsli und in den Joghurt ;)
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

Fine
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 23:27

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von Fine » Sa 10. Dez 2016, 01:34

Ich esse Leinsamen (kann man ja mit Chiasamen vergleichen) im Müsli!

hottentotten
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Beitrag von hottentotten » Mo 9. Jan 2017, 12:16

Chiabrot maybe?

Antworten