Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
PrinceJojo
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Mai 2016, 09:42

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Beitrag von PrinceJojo » Di 24. Mai 2016, 09:35

Für junge Leute ist es heutzutage viel verlockender, sich einfach schnell eine Pizza zu bestellen, als sich selber 30-60 Minuten in die Küche an den Herd zu stellen. Ich finde das auch schade und traurig, weil kochen wirklich Spaß machen kann, aber viele Jugendliche kriegen es von zu hause auch nicht mehr vorgelebt.

Bettinaaa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:29

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Beitrag von Bettinaaa » Mo 6. Jun 2016, 11:53

Auch viele Erwachsene Frauen können aber immer weniger Kochen oder sind zu Faul oder haben weniger Zeit, das ist nunmal einfach so, die heutige Zeit wird eben immer schnelllebiger da bleibt eben kaum noch Zeit... Das ist mit unter sicher auch ein Grund weshalb immer mehr Menschen (auch ich) zu Thermoküchengeräten zurückgreifen.








(Link wurde entfernt)

peter389
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:20

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Beitrag von peter389 » Mo 11. Jul 2016, 11:28

Die Frage ist auch, ob es dieses Fastfood vor 30 Jahren überhaupt in diesem Umfang in Deutschland gab? Die aktuell jugen Generationen werden einfach anders aufgezogen. Ich denke da spielt die Gesellschaft sowieso eine größere Rolle, als bspw. die Eltern.

Freundliche Grüße

SushiLover
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:31

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Beitrag von SushiLover » Di 19. Jul 2016, 02:30

In der immer schneller werdenden Welt ist es nicht überraschend das die Jugend nicht mehr kochen kann. Viele bekommen es ja schon zuhause vorgelebt das Mittags ein 5er aufem Tisch liegt und sie sich ne Pizza kaufen gehen sollen. Bald haben wir hier Fast foot mässig die gleichen dimensionen angenommen wie in den USA.

Antworten