Küche selber planen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen
Antworten
Nadine
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:08

Re: Küche selber planen

Beitrag von Nadine » Mi 19. Okt 2016, 18:14

Hallo,

wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dir davon abraten. Zumindest nicht alleine. Ich habe über die Jahre beruflich immer wieder Küchen eingebaut und so auch etwas von der Planung gelernt. Glaub mir da gibt es viele Fehler die man machen kann.
Einfach nur weil du als "Leihe" an vieles nicht denkst. Auf deine eigentliche Frage kann ich dir keine Hilfe geben, da ich von der Softwareseite her keine Ahnung habe. :o Wollte dir letztlich nur den Tipp geben einen Profi mit einzubeziehen. Zumindest am Ende noch einmal drüber schauen zu lassen.

Grüßle 8-)



kathja
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:38

Re: Küche selber planen

Beitrag von kathja » Do 17. Nov 2016, 15:48

Hast du dir Küchen bei Möbel Heinrich schon mal angeschut?
Die sollen von Qualität und vom Preis voll in Ordnung sein:)

hottentotten
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Küche selber planen

Beitrag von hottentotten » Fr 25. Nov 2016, 16:00

kathja hat geschrieben:Hast du dir Küchen bei Möbel Heinrich schon mal angeschut?
Die sollen von Qualität und vom Preis voll in Ordnung sein:)
Wie ich verstanden habe ist die Küche bereits gekauft, oder?

Mayane
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Küche selber planen

Beitrag von Mayane » Fr 23. Dez 2016, 11:55

Es gibt da schon einige Anbieter mit eigenen Küchenplaner. Auch bei IKEA findet man so etwas.Das kann schon auch Spaß machen.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

kochfan
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:34

Re: Küche selber planen

Beitrag von kochfan » Mo 23. Jan 2017, 01:52

Das ist eine gute Idee. Aber es braucht viel Planung, dass alles nachher passt. Vergiss die Dunst Abzugshaube aber nicht ;-) Ganz wichtig beim Kochen.

Maelinda
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Küche selber planen

Beitrag von Maelinda » Di 24. Jan 2017, 11:10

Ja ich würde mich da auch an jemanden wenden, der sich damit auskennt.Ein Risiko sollte man da nicht eingehen.
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Maria-Kochen85
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:16

Re: Küche selber planen

Beitrag von Maria-Kochen85 » So 5. Feb 2017, 16:28

Praktisch und langlebig muss die Küche sein. Das wäre zwei Sachen auf die ich achten würde. Sonst lass deinen Wünschen freien Raum und mach dir eine Liste von allem Geräten und sonstigen Sachen, die du hast, so hast du einen guten Überblick darüber wieviel Stauraum du benötigst.

marios
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:17

Re: Küche selber planen

Beitrag von marios » Mi 5. Jul 2017, 12:36

Ich habe kein Problem, denn meine Frau plant alles, auch Küche :lol:

Benutzeravatar
Maike
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Köln

Re: Küche selber planen

Beitrag von Maike » Mo 16. Okt 2017, 15:30

ich hab mir aus super wenigen Dingen eine Küche erstellt. Ohne meinen Freund hätte ich das allerdings nicht so gut geschafft.

Wenn man Dinge zusammen macht, ist es immer viel viel lustiger!
Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt wunde Finger.

Volker Schlöndorff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast