Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


80 grad kochen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
knospe1
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:53

80 grad kochen

Beitrag von knospe1 » So 24. Mai 2009, 10:00

ist die 80 grad-methode der neueste schrei? am letzten freitag schob alexander hermann bei "lanz kocht" den heilbutt
sogar bei 70 grad in die röhre, sogar mit plastikfolie. ich habe mir am wochenende ein 80 grad thermometer gekauft.
als ich zu hause war, habe ich festgestellt, daß mein gasbackofen sich nur auf 130 grad einstellen läßt.
wenn ich die backofentür öffne, komme ich konstant auf 80 grad.
auf 70 grad schaffe ich es nicht.
die plastikfolie soll auch, so herrmann, bei 130 grad schmelzen. würdet Ihr plastikfolie verwenden?

M.f.G. knospe1

Benutzeravatar
sumpfschnecke
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mär 2010, 10:08

Re: 80 grad kochen

Beitrag von sumpfschnecke » Do 12. Aug 2010, 07:28

Hallo!

Also bei Folien jeder Art habe ich so meine Bedenken. Jeder Bakofen hat andere Temperaturen, als am Drehknopf angegeben!
Auch in die Mikrowelle schiebe ich keine Folien. Bei Schnellgerichten, auch eingefrorenen Fertiggerichten, ziehe ich immer die Folien vorher ab oder gebe das Essen in ein Mikrowellengeschirr, da ich auch der sogenannten Pappverpackung (wegen der Innenbeschichtungen) nicht traue.

LG sumpfschnecke

Gogol
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 11:15

Re: 80 grad kochen

Beitrag von Gogol » Mi 22. Sep 2010, 10:12

Auf die Gefahr hin mich als Laie zu outen ... worin liegen die Vorteile beim 80 Grad kochen?

Schöne Grüße aus der Fuggerstadt,


Gogol
Was gibt es besseres als lecker zu kochen?! :D

Susisu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:01

Re: 80 grad kochen

Beitrag von Susisu » Do 28. Okt 2010, 15:04

Das würde ich auch gerne Wissen... Habe Lanz kocht auch gesehen und leider nicht mitbekommen wieso und weshalb!?

Danke... :D

xuwenli200
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 07:28

Re: 80 grad kochen

Beitrag von xuwenli200 » Mi 22. Dez 2010, 07:49

The UGG Australia Sheepskin Boot has unquestionably enjoyed additional than its fifteen mins of fame. UGG boots have designed from the home slipper to some style must-have in an extremely subject of decades. world war pilots at first http://www.uggshopbootsonline.com/ found UGG Australia shoes for their warmth all through large altitude flights. very a few many years afterwards the UGG Australia market amplified to consist of surfers and swimmers who preferred to sustain their ft cozy devoid of overheating them. The Australian producer found global location from the 1970s when an Australian surfer named Brian Smith took numerous pairs of UGG Australia Boots in the direction of the United States--soon the boots experienced been a stylish option using the California surfer set, and these times are even observed in style exhibits within of the world's finest designers.

The traditional Tall Boots

The UGG Australia traditional Tall Boots are designed using the identical good craftsmanship since another shoes products available from UGG Australia. They movement a tanned sheepskin external surface area with wool lining and element raw seams, reinforced heel, and branded heel label. The tall upper may maybe be folded much more than for an accent, as well as you may also arranged on pants outside the boot or tucked in, depending in your design and needs.

UGG Australia is among one of the most well-known producers of boot for women

karmadia
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2011, 15:41

Re: 80 grad kochen

Beitrag von karmadia » Fr 30. Sep 2011, 13:57

Hallo,

von der 80 Grad-Methode höre ich hier auch zum ersten Mal. Wüsste auch gerne, was es damit auf sich hat und und welche Vorteile damit verbunden sind. Könnte mir vorstellen, dass man dabei zumindest eine ganze Menge Energie spart. Wenn zum Beispiel der Backofen auf so niedriger Temperatur betrieben wird, zieht er ja auch viel weniger Saft aus der (Link wurde entfernt). Welche Vorteile das fürs Kochen hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Muss vielleicht noch mal ein wenig im Internet recherchieren.

viele Grüße

Der Koch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:45

Re: 80 grad kochen

Beitrag von Der Koch » Mi 25. Jan 2012, 15:57

Man nennt es auch Niedrigtemperatur-Garen.

Die meisten Folien halten bis 100°C ohne Probleme. Wenn es darüber hinaus geht ist Plastik- / Frischhaltefolie nicht mehr geeignet.

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: 80 grad kochen

Beitrag von Kochlöffel85 » Do 26. Jan 2012, 10:32

Es gibt extra solche Folie, die man für den Backofen nehmen kann. Die könnte man ja immer Zuhause haben..
Beim Niedriggarverfahren ist der Vorteil, dass das Fleisch schön saftig bleibt, die Eiweiße werden nicht so stark angegriffen.

Guckt mal hier: http://www.epicure.ch/niedergaren.htm

Antworten