Bester Wein zum Risotto?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen
Antworten
Leckerlisa
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:31

Bester Wein zum Risotto?

Beitrag von Leckerlisa » Mo 9. Jan 2017, 09:43

Hallo zusammen,

ich mache Wochenende eine kleine Dinnerparty mit meinen Freunden und wollte definitiv ein Risotto auf den Tisch bringen! Das habe ich schon oft gemacht und es schmeckt jedes mal besser. Jedoch finde ich nicht den passenden Weißwein dazu. Die letzten waren irgendwie gaar nicht das Richtige. Könnt ihr mir vielleicht eine Rebsorte oder eine Marke direkt empfehlen? Ich bestelle meinen Wein oft online auf http://dall-italia.de/weinwelten und das werde ich aus Zeitgründen auch für das Dinner tun. Die sollten alles haben, was ihr mir vorschlagt :D Ich bin gespannt, welche Gaumenfreude ihr mir bereitet :D

Danke euch und eine schöne Woche!



hottentotten
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Bester Wein zum Risotto?

Beitrag von hottentotten » Mo 9. Jan 2017, 12:14

ich finde, es kommt drauf an, was für ein Risotto. Ein Pilzrisotto würde ich eher mit Weisswein servieren, ein Tomatenrisotto eher mit Rotwein. :)

Maelinda
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Bester Wein zum Risotto?

Beitrag von Maelinda » Di 24. Jan 2017, 11:20

Ja das finde ich auch. Ich würde auch zu einem Gemüse Risotto Weiswein trinken.Aber nicht zu einem Hackfleisch Risotto mit Tomatensauce.
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Hatints
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:30

Re: Bester Wein zum Risotto?

Beitrag von Hatints » Do 26. Jan 2017, 13:14

Ich haben mal gehört: Helles Fleisch - weißer Wein, dunkles Fleisch - dunkler Wein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast