Parmesan reiben

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen
Antworten
Mayane
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Parmesan reiben

Beitrag von Mayane » Di 24. Jan 2017, 17:34

Gibt es einen Unterschied zwischen einer normalen Käsereibe und einer Parmesanreibe? Ich frage, weil ich beide Begriffe im Internet gelesen und etwas verwirrt bin. :D
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.



Maelinda
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Parmesan reiben

Beitrag von Maelinda » Mi 25. Jan 2017, 12:11

Ich persönlich müsste da auch keinen speziellen Unterschied, der beide Dinge unterscheiden würde. Was ich allerdings kenne ist eine sogenannte elektrische Parmesanreibe (http://elektrische-parmesanreibe.de/). Aber die kann man natürlich auch teilweise für anderen Käse verwenden. Wichtig ist nur, dass dieser eine ähnliche Konsistenz hat wie Parmesan.
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Hatints
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:30

Re: Parmesan reiben

Beitrag von Hatints » Do 26. Jan 2017, 13:13

Ehrlich gesagt macht es für mich keinen Unterschied (ich glaube auch, dass es keinen gibt)

Maria-Kochen85
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:16

Re: Parmesan reiben

Beitrag von Maria-Kochen85 » So 5. Feb 2017, 16:19

Ich sehe da keinen richtigen Unterschied zwischen. Ich finde man kann eine Käsereibe genauso gut verwenden, wie eine speziell für Parmesan ausgelegte.

KochToch
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Re: Parmesan reiben

Beitrag von KochToch » Mo 6. Feb 2017, 09:33

ich denke, es gibt wirklich keinen...

Benutzeravatar
Maike
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Köln

Re: Parmesan reiben

Beitrag von Maike » Fr 24. Feb 2017, 12:56

Nein, gibt es nicht :D Wo sollte der Unterschied auch liegen...Man reibt nur sehr oft Parmesan, daher wahrscheinlich Parmesanreibe
Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt wunde Finger.

Volker Schlöndorff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast