Seite 1 von 1

Parmesan reiben

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 17:34
von Mayane
Gibt es einen Unterschied zwischen einer normalen Käsereibe und einer Parmesanreibe? Ich frage, weil ich beide Begriffe im Internet gelesen und etwas verwirrt bin. :D

Re: Parmesan reiben

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:11
von Maelinda
Ich persönlich müsste da auch keinen speziellen Unterschied, der beide Dinge unterscheiden würde. Was ich allerdings kenne ist eine sogenannte elektrische Parmesanreibe (http://elektrische-parmesanreibe.de/). Aber die kann man natürlich auch teilweise für anderen Käse verwenden. Wichtig ist nur, dass dieser eine ähnliche Konsistenz hat wie Parmesan.

Re: Parmesan reiben

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 13:13
von Hatints
Ehrlich gesagt macht es für mich keinen Unterschied (ich glaube auch, dass es keinen gibt)

Re: Parmesan reiben

Verfasst: So 5. Feb 2017, 16:19
von Maria-Kochen85
Ich sehe da keinen richtigen Unterschied zwischen. Ich finde man kann eine Käsereibe genauso gut verwenden, wie eine speziell für Parmesan ausgelegte.

Re: Parmesan reiben

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:33
von KochToch
ich denke, es gibt wirklich keinen...

Re: Parmesan reiben

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:56
von Maike
Nein, gibt es nicht :D Wo sollte der Unterschied auch liegen...Man reibt nur sehr oft Parmesan, daher wahrscheinlich Parmesanreibe