Pilze waschen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen
Antworten
Mari007
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Pilze waschen

Beitrag von Mari007 » Mi 1. Mär 2017, 00:01

Ich habe vor Jahren im Fernsehen gesehen, das Pilze, insbesondere Pfifferlinge, kurz und kräftig in Wasser mit 1-2 EL Mehl gewaschen wurden, dann gut abgetropft und weiterverarbeitet.
Auch ich wurde erzogen, dass Pilze nicht gewaschen werden sollen, weil diee zuviel Wasser aufnehmen - trotzdem gebe ich auch zu, dass ich gerade Pfifferlinge nicht so gerne putze.
Also wurde das ausprobiert und ich war sehr überrascht, wie viel Dreck im Wasser blieb. Wenn diese Waschaktion kurz gehalten wird, besteht nicht wirklich eine Chance, dass sich die Pilze vollsaugen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht doch komplett andere Erfahrungen?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast