Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Welche Arbeitsschuhe für Bauernhof kaufen

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Beeked
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 11:09

Re: Welche Arbeitsschuhe für Bauernhof kaufen

Beitrag von Beeked » Do 29. Jun 2017, 17:46

Sicherheitsschuhe haben meistens noch Stahleinsätze, damit ganz "sicher" nichts die Füße kaputt macht. Ansonsten sind aber auf dem Bauernhof auch Gu7mmistiefel ganz angesagt ;-)

Thobias
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jul 2016, 22:51

Re: Welche Arbeitsschuhe für Bauernhof kaufen

Beitrag von Thobias » Mo 3. Jul 2017, 02:48

Hi,
die meisten Bauer tragen, soweit ich das sehen konnte, meistens stink normale (Link wurde entfernt). Diese sind bestimmt auch am leichtesten zu reinigen, ob sie aber auch am besten für die Arbeit auf einem Bauernhof geeignet sind, weiß ich leider nicht.
Ich würde mir Sicherheitsschuhe kaufen, denn es kann sehr schnell passieren, dass einem ´ne Kuh auf den Fuß tritt und das wäre bestimmt nicht so lustig, den die Viecher sind sehr schwer. Aber ein Profi, was es die Arbeit auf dem Bauernhof angeht, bin ich nicht.
LG
Zuletzt geändert von Thobias am So 9. Jun 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ludgers
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jun 2017, 19:24

Re: Welche Arbeitsschuhe für Bauernhof kaufen

Beitrag von Ludgers » Do 28. Jun 2018, 21:45

Jeden Bauer den ich kenne hat Gummistiefel im Stall. Außer es ist ein Geflügelhof. Da nimmt man gerne solche Überzieher: plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/arbeitsschutz/schutzkleidung/ueberziehschuhe/kleenguard-a40-ueberziehschuhe.html damit man keine Keime mit in den Stall rein bringt. Die werden dann über die normalen Arbeitsschuhe gestülpt.

Antworten