Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Welches natürliche Mittel hilft gegen Lebensmittel Allergien?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Welches natürliche Mittel hilft gegen Lebensmittel Allergien?

Beitrag von kohlrabi » So 17. Sep 2017, 16:01

Ich habe in letzter Zeit bei mir festgestellt, dass ich Tomaten nicht mehr so gut wie früher vertrage. Wenn ich kleine Mengen davon esse, bekomme ich zwar nicht gleich Probleme, aber wenn ich Nudeln mit Tomatensoße oder ne Schüssel Tomatensalat esse, bekomme ich Magen-Darm-Probleme und verspüre ein leichtes Brennen im Mundraum.

Eine schlimme körperliche Reaktion ist das jetzt nicht, aber doch auf jeden Fall lästig. Habt ihr Erfahrungen mit natürlichen Mitten, die gegen solche Allergien helfen können?

Mari007
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Re: Welches natürliche Mittel hilft gegen Lebensmittel Allergien?

Beitrag von Mari007 » Sa 23. Sep 2017, 23:04

Hi kohlrabi!
Also das klingt wirklich nach einer Lebensmittelunverträglichkeit und gar nicht gut. Ist sicherlich auch nicht besonders angenehm dieses Gefühl zu verspüren. Ich würde dir als Erstes raten, einen Arzt aufzusuchen und dich auf mögliche Allergien testen zu lassen. Vielleicht hast du noch gegen andere Sachen eine Allergie entwickelt ohne es zu wissen.

Lösungsansätze für die Behandlung gibt es dafür die eine oder andere. Die einfachste Möglichkeit wäre, die Tomaten einfach aus der Ernährung zu streichen, wenn diese der Grund für dein Unbefinden sind. Wenn du aber die Lebensmittelalergie einfach nur behandeln bzw. unterdrücken willst, kann ich dir sehr die Alleovite Immun Kapseln empfehlen. Sind komplett natürlich und gibts in jeder Apotheke.

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Welches natürliche Mittel hilft gegen Lebensmittel Allergien?

Beitrag von kohlrabi » Sa 30. Sep 2017, 19:24

Das denke ich eben auch, dass das nach einer leichten Lebensmittelunverträglichkeit klingt. Wahrscheinlich sollte ich wirklich zum Arzt gehen, aber wenn meine Beschwerden nicht arg sind, neige ich immer dazu das vor mir her zu schieben. Wenn man die Allergie mit Hilfe von einem natürlichen Mittel selbst behandeln kann, will ich das auf jeden Fall mal versuchen. Ich frage da Montag gleich mal in der Apotheke nach, danke dir für die Empfehlung! Und wenn es dann nicht besser werden sollte, werde ich wirklich einen Termin beim Arzt vereinbaren. Bin aber zuversichtlich, dass ich das mit diesen Kapseln in den Griff kriegen kann!

Mari007
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Re: Welches natürliche Mittel hilft gegen Lebensmittel Allergien?

Beitrag von Mari007 » Mo 2. Okt 2017, 22:05

Da die Kapseln ja komplett natürlich sind, kannst du sie ohne Bedenken mal ausprobieren. Nur gegen Eier solltest du halt nicht allergisch sein ;)

In der Apotheke kannst du dir ja auch nochmal genauer nachfragen. Ich war von den Kapseln sehr angetan und mir haben sie gut geholfen. Ich hoffe, bei dir helfen sie genauso.

Alles Gute!

Antworten