Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Maelinda
Beiträge: 37
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Beitrag von Maelinda » Do 23. Nov 2017, 00:26

Ich war neulich nach einem Klassentreffen bei einer früheren Schulfreundin zu Hause. Sie hat eine recht große Wohnung mit amerikanischer Küche und großem Essbereich. Das war schon ein tolles Flair und ich bin fast ein bisschen neidisch. Was mich aber total gewundert hat war, dass am Esstisch ein ziemlich pompöses Sofa stand :? Wie kann man denn auf so eine abstakte Idee kommen? :shock:
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Mayane
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Beitrag von Mayane » Do 23. Nov 2017, 18:04

Es wirkt auf uns wahrscheinlich verwunderlich, ist aber "ein ganz alter Hut". Die Generation vor uns wird sich vielleicht noch an ihre Studienzeit zurück erinnern. Küchensofas - oder auch Ostfriesensofas genannt - wurden damals gerne in der gemeinschaftlichen Küche platziert, um dort gemütlich mit den Mitbewohnern zusammensitzen zu können. Auch bei den Großeltern stand früher vielleicht noch ein bequemes Küchensofa in der geräumigen Wohnküche. Laut kuechensofa.net/ könnte das aber heute wieder zum Trend werden in unserer schnelllebigen Zeit, in der ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit nicht schaden kann. Ich finds jedenfalls gut :)
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

cookiemonsta
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:27

Re: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Beitrag von cookiemonsta » Mo 18. Dez 2017, 19:26

Ich frage mich, ob man auf einem Küchensofa überhaupt bequem gerade sitzen kann. Gerade bei gemütlicheren Sitzgelegenheiten sackt man schnell ein. Für ein Abendessen finde ich das nicht angebracht. Wem das aber doch gefällt, dem lege ich ein Zitat aus meiner Kindheit ans Herz: "Lieg anständig bei Tisch".

Antworten