Seite 1 von 1

Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 00:26
von Maelinda
Ich war neulich nach einem Klassentreffen bei einer früheren Schulfreundin zu Hause. Sie hat eine recht große Wohnung mit amerikanischer Küche und großem Essbereich. Das war schon ein tolles Flair und ich bin fast ein bisschen neidisch. Was mich aber total gewundert hat war, dass am Esstisch ein ziemlich pompöses Sofa stand :? Wie kann man denn auf so eine abstakte Idee kommen? :shock:

Re: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 18:04
von Mayane
Es wirkt auf uns wahrscheinlich verwunderlich, ist aber "ein ganz alter Hut". Die Generation vor uns wird sich vielleicht noch an ihre Studienzeit zurück erinnern. Küchensofas - oder auch Ostfriesensofas genannt - wurden damals gerne in der gemeinschaftlichen Küche platziert, um dort gemütlich mit den Mitbewohnern zusammensitzen zu können. Auch bei den Großeltern stand früher vielleicht noch ein bequemes Küchensofa in der geräumigen Wohnküche. Laut kuechensofa.net/ könnte das aber heute wieder zum Trend werden in unserer schnelllebigen Zeit, in der ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit nicht schaden kann. Ich finds jedenfalls gut :)

Re: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:26
von cookiemonsta
Ich frage mich, ob man auf einem Küchensofa überhaupt bequem gerade sitzen kann. Gerade bei gemütlicheren Sitzgelegenheiten sackt man schnell ein. Für ein Abendessen finde ich das nicht angebracht. Wem das aber doch gefällt, dem lege ich ein Zitat aus meiner Kindheit ans Herz: "Lieg anständig bei Tisch".