Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Was ist euch bei der Arbeitsbekleidung am wichtigsten?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
hottentotten
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Was ist euch bei der Arbeitsbekleidung am wichtigsten?

Beitrag von hottentotten » Do 30. Nov 2017, 15:45

Einfach bequem und funktionell würde ich sagen oder?
Aussehen ist mir echt zweitrangig.

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Was ist euch bei der Arbeitsbekleidung am wichtigsten?

Beitrag von Gyuri bácsi » So 13. Dez 2020, 22:43

Zuerst hatte ich nur eine einfache weiße Kochjacke von einem Koch geschenkt bekommen weil diese immer enger wurde. :lol:

Dann, 2009 feierte ich so eine Art "Geburtstag" und wünschte mir eine weinrote Kochjacke mit goldenen Knöpfen … nicht dass ich sie brauche, ich gebe nur an damit :twisted:
Gelbe Karte beim Plätzchen backen
Gelbe Karte beim Plätzchen backen
Xmas2009.jpg (91.24 KiB) 3548 mal betrachtet

Worauf ich aber gehobenen Wert lege, ist ein Sicherheits-Handschuh, der mich davor schützt mir die Finger zu sehr zu verletzen. :oops:
Den ersten Handschuh bekam ich nach einer Bekanntschaft mit einem Käse-Hobel. (hat sehr und lange weh getan)

Gleich zwei neue Handschuhe bekam ich später, als ich zu Weihnachten von einem Schwiegersohn (Küchenmeister) ein 38cm langes Küchenmesser bekam. Es ist mir aber nichts weiter passiert. :lol:

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht in der Küche IMMER mit Arbeits-Handschuhen arbeiten soll, wie es die Tochter schon lange muss. Das viele Händewaschen kann schon nervig sein.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten