Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Gebrauchte Heißluftfritteuse

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Gebrauchte Heißluftfritteuse

Beitrag von KochToch » Do 22. Mär 2018, 12:48

Hallo zusammen!

Da ich gerade erst mit meiner neuen Freundin zusammengezogen bin müssen wir erstmal ein wenig aufs Geld achten. Trotzdem möchte ich uns etwas gutes tun weil wir beide gerne zusammen kochen. Sie achtet auf Ihre schlanke Linie und isst nur vegetarisch. ich würde sie gerne mit einer gebrauchten Heißluftfritteuse überraschen!
Natürlich sollte es auf den ersten Blick nicht auffallen, dass sie gebraucht ist. Deshalb möchte ich die Heißluftfritteuse erstmal gründlich reinigen
(sie ist da auch sehr empfindlich wenn irgendwo vorher fleisch drin war, das ekelt sie an).

deshalb dachte ich, frag ich mal in die Runde ob dass eine gute Idee ist eine gebrauchte Fritteuse zu kaufen. Oder nutzen sich die die Dinger schnell ab?

Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Re: Gebrauchte Heißluftfritteuse

Beitrag von bettibrei » Mo 26. Mär 2018, 13:22

Mich persönlich würde es ein wenig ekeln, eine gebrauchte Fritteuse zu benutzen. Assoziiere ich sofort mit Alt- und Ranzfett. Aber rein technisch sollte das, wenn du entweder auf einer zuverlässigen Seite kaufst, oder die Fritteuse persönlich abholst und in Augenschein nimmst, kein Problem sein. Je nach Grad der Gebrauchtheit kannst du sie mit ein bisschen aufgebrachter Mühe auch polieren, dass sie quasi neu aussieht. Bei der Reinigung, es handelt sich eben doch um ein technisches Gerät, sollten aber einige Dinge beachtet werden:

Fehlerquelle 1: Fritteuse ist noch zu heiß!

Fehlerquelle 2: falsche Reinigungsmittel

Fehlerquelle 3: Fritteuse zu lange nicht intensiv reinigen

Quelle: (Link wurde entfernt)

Aber allemal besser, als eine altbackene Fritteuse zu besorgen, dass man sich freiwillig zum Kandidaten für die Fettleibigkeits-Show macht, erschließt sich mir wirklich nicht.
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

Antworten