Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Re: Kurkuma

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Kurkuma

Beitrag von Gyuri bácsi » So 13. Dez 2020, 21:34

:?: Nachtrag: Kann es sein, dass dieses Thema ursprünglich wer anders schrieb und es nachträglich entfernt wurde?

Erst neulich hörte ich von einem TV-Koch, man solle Gewürze als das sehen, was sie sind und nicht als "Medizin" einsetzen.
Gerade Kurkuma findet man in vielen Rezepten (primär als natürlichen Farbstoff E100).
Wer meint, dass Kurkuma gesund sei, soll damit ganz normal würzen, wenn dies angebracht ist … und fertig.

Gerade als Diabetiker hatte ich schon einige sinnlose Diskussionen über Kurkuma erlebt.

Ich stelle mir mein eigenes Curry her. Meist ist dort Kurkuma ein Bestandteil von vielen enthalten.
Zwecks der "Curry-Farbe" gebe ich hin und wieder etwas Kurkuma ins Reiswasser oder auch mal in den Kuchenteig.

Messbare Verändeungen bei meiner Zuckerkrankheit oder bei der meiner Frau habe ich noch nicht festgestellt. :mrgreen:
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

ShaidenMelli
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jan 2024, 00:14

Re: Kurkuma

Beitrag von ShaidenMelli » Do 18. Jan 2024, 00:18

Oh, das erinnert mich an etwas, das ein TV-Koch kürzlich gesagt hat. Er meinte, Gewürze sollten in erster Linie für den Geschmack und die Farbe in der Küche verwendet werden, anstatt sie als Medizin zu betrachten. Kurkuma ist ja wirklich in vielen Rezepten zu finden, hauptsächlich als natürlicher Farbstoff E100. Ich kann verstehen, dass es da manchmal sinnlose Diskussionen gibt, besonders für Diabetiker wie dich.

Antworten