Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Eure Meinung ist gefragt

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Naschkatze1999
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jan 2022, 11:07

Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Naschkatze1999 » Fr 28. Jan 2022, 09:54

Halli Hallo ;) ,
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich denke das hier Leute mich Ahnung sind. :!:
Letztes Jahr bin ich von Zuhause ausgezogen und eigentlich koche ich sehr gerne, nur fehlt mir dafür immer mehr die Zeit, weil es Beruflich immer stressiger wird.

Jetzt nur meiner Frage: :?:
Meiner Mutter möchte mir einreden das ich mir doch den Thermomix hole. Mir ist diese aber viiiiieeeel zu teuer. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?

Eure Naschkatze :lol:

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 28. Jan 2022, 10:29

Hallo und herzlich Willkommen.

Meine ehrliche Meinung:
Mit Thermomix kochen ist in etwa wie Malen nach Zahlen. Das hat nichts mit Kochkunst zu tun.
Ich hole mir Ratschläge aus Kochbüchern, ändere mit Kreativität meine Rezepte und überlasse dies nicht einem idiotensicheren "Rezeptprogramm".

Abgesehen davon, das ist alles viel zu teuer. Mit normalem Küchenzubehör wie man es normal sowieso in der Küche hat kann man auch ganz gut kochen … wenn man sich einmal mit dem Thema auseinandersetzt.
Und dann:
Wer für so ein Gerät keinen Platz zum dauerhaften Aufstellen hat, muss es immer wieder wegpacken. Ein Herd, ein Backofen, Töpfe … u.s.w. sind normal in einer Küche sowieso immer griffbereit.
So ein teures Equipment müsste ständig verwendet werden wenn es sich bezahlt machen soll. Dazu braucht es einen festen zentralen Platz in der (oft zu kleinen) Küche.

Nö, würde ich eine Thermomix geschenkt bekommen - ich würde sie nicht einmal auspacken sondern sofort verkaufen.

Ich weiß von Profiküchen, in denen eine Thermomix vielleicht auf dem Posten des Pâtissier/der Pâtissière steht, Aber sonst lässt sich kaum ein Koch mit so einem Automaten ein. Schon das ständige Saubermachen kostet zu viel Zeit.
Zuletzt geändert von Gyuri bácsi am Fr 28. Jan 2022, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Naschkatze1999
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jan 2022, 11:07

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Naschkatze1999 » Fr 28. Jan 2022, 10:52

Gyuri bácsi hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 10:29
Hallo und herzlich Willkommen.

Meine ehrliche Meinung:
Mit Thermomix kochen ist in etwa wie Malen nach Zahlen. Das hat nichts mit Kochkunst zu tun.
Ich hole mir Ratschläge aus Kochbüchern, ändere mit Kreativität meine Rezepte und überlasse dies nicht einem idiotensicheren "Rezeptprogramm".

Abgesehen davon, das ist alles viel zu teuer. Mit normalem Küchenzubehör wie man es normal sowieso in der Küche hat kann man auch ganz gut kochen … wenn man sich einmal mit dem Thema auseinandersetzt.
Und dann:
Wer für so ein Gerät keinen Platz zum dauerhaften Aufstellen hat, muss es immer wieder wegpacken. Ein Herd, ein Backofen, Töpfe … u.s.w. sind normal in einer Küche sowieso immer griffbereit.
So ein teures Equipment müsste ständig verwerden wenn es sich bezahlt machen soll. Dazu braucht es einen festen zentralen Platz in der (oft zu kleinen) Küche.

Nö, würde ich eine Thermomix geschenkt bekommen - ich würde sie nicht einmal auspacken sondern sofort verkaufen.

Ich weiß von Profiküchen, in denen eine Thermomix vielleicht auf dem Posten des Pâtissier/der Pâtissière steht, Aber sonst lässt sich kaum ein Koch mit so einem Automaten ein. Schon das ständige Saubermachen kostet zu viel Zeit.
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann weiß ich wenigsten was ich meiner Mutter gegen Abumentieren kann ;)

Antworten