Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


"Hell anbraten"?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Ronja
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 20:31

"Hell anbraten"?

Beitrag von Ronja » Fr 6. Mai 2022, 20:33

Ich übersetzte ein Kochrezept und habe eine Frage: Was bedeutet "hell anbraten"? Wenn man Zwiebeln hell anbrät, welche Farbe kriegen sie dann? Werden sie bräunlich? Oder kriegen sie keine Farbe, sondern werden nur durchsichtig? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: "Hell anbraten"?

Beitrag von Gyuri bácsi » So 8. Mai 2022, 04:57

Ich meine allgemein, das ist reine Geschmackssache. :roll:

Gerade beim Beispiel "Zwiebeln" gehen die Meinungen oft auseinander. Bestelle in verschiedenen Gaststätten einen Zwiebelrostbraten und du bekommst die breite Palette der Geschmäcker auf den Teller.
Ich brauche Röstaromen und werde diese immer einbringen. Wenn sie farb- und geschmackslos auf dem Fleisch liegen, hat die Küche bei mir verloren. Das darf aber jeder anders sehen.

Genauso könnte man sich fragen, was z.B. unter einer Priese Salz zu verstehen ist.

Würde der "Rezept-Designer" ;) sich etwas ganz bestimmtes vorstellen, müsste er sich klarer ausdrücken.
:twisted: Dennoch würde ich mir es aber nicht vorschreiben lassen, wie ich Rezepte für mich umsetze.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten