Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Besteck

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Ladybug
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:06

Besteck

Beitrag von Ladybug » So 29. Aug 2010, 18:12

Hallo liebe Leser,

Wenn mal wieder Besuch eingeladen ist, dann stellt sich natürlich immer wieder Frage, welches Geschirr man dafür wählt. Das Alltagsgeschirr möchte man nnicht unbedingt verwenden, weil es schon so seine ersten gebrauchsspuren aufweist und auch nicht besonders elegant wirkt. Das alte Porzellan von Oma möchte man auch nicht nehmen, weil es schon ein wenig eigentümlich wirkt - also braucht es dafür dann doch irgendwann eine eigene Garnitur.

Nun bin ich beim Suchen bei Designerbesteck gelandet. Nicht, dass ich mir das leisten könnte, aber mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren, was ich denken würdet, wenn sowas auf dem Tisch stünde.
Also beispielsweise soetwas von Versace.

Würdet ihr damit gerne essen wollen, oder fändet ihr das ein wenig too much?

Liebe Grüße,

Ministry
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:43

Re: Besteck

Beitrag von Ministry » Mo 31. Jan 2011, 16:47

Hallo,

ich finde das Besteck sehr schick, wenn auch nicht für jeden Tag. Ich habe neulich hier auch ganz tolles Geschirr gefunden.

Laura
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Apr 2011, 11:27

Re: Besteck

Beitrag von Laura » Di 12. Apr 2011, 11:10

Nun ich finde das dann schön etwas übertrieben. Auch für besondere Anlässe. Zum einen hätte ich dann mehr Angst, dass mir ein Teller herunterfällt oder das mir ein Gast mein teures Besteck einsteckt ;) . Zudem "erkennt" wohl kaum jemand dass es Geschirr von z.B. Versace ist und angeben muss ich damit auch nicht. Zumal es von anderen Herstellern auch sehr schöne Teller usw. gibt.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Laura am Do 9. Aug 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

patricia_s
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 18:03

Re: Besteck

Beitrag von patricia_s » Fr 12. Aug 2011, 12:14

Oh Mann, als Studentin hab ich zum Glück keine Sorge ob es nun Gucci oder Versace Besteck sein soll. Ich dachte auch immer, die machen nur Fummel. Wie auch immer, das ist noch immer mein lieblingsbesteck: Einmalgeschirr :D

mellilein55
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 13:28

Re: Besteck

Beitrag von mellilein55 » Fr 16. Sep 2011, 13:40

Also ich persönlich finde schickes Besteck total übertrieben ^^ da steht einfach der Preis in keinerlei Verhältnis zum Nutzen wie zum Beispiel bei guten Messern wo der Preis auch wirklich was ausmacht ;)

Benutzeravatar
Ludgers
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jun 2017, 19:24

Re: Besteck

Beitrag von Ludgers » Do 30. Mai 2019, 18:27

Gutes Besteck muss nicht teuer sein. Ich habe mir von (Link wurde entfernt) das Besteckset Ambition gekauft. Kostet nur 24 Euro und es ist alles drinn, was man für eine Familie braucht. Halt seit einigen Jahren obwohl es jeden Tag benutzt wird.

Antworten