Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Totaler Koch-Anfänger braucht dringend hilfe :)

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
humanica
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Nov 2010, 03:56

Totaler Koch-Anfänger braucht dringend hilfe :)

Beitrag von humanica » Do 11. Nov 2010, 04:07

hallo community ,
ich bin vor zwei monaten zwecks studium von zuhause ausgezogen und esse seitdem überwiegend
Pizza , Sandwiches und Fertiggerichte . Ich kann die sachen allerdings nach und nach nicht mehr sehen .
Spätestens nachdem ich mich vor 3 tagen von einem Fertiggerich mit verdorbenem fleisch übergeben
habe war mir klar das ich kochen lernen muss .
Das Problem : ich habe noch nie gekocht , ich habe kaum küchengeräte und keine Gewürze etc .
Ich habe versucht rezepte zu finden doch meistens gab es eine lange Zutatenliste " Maggy , Paprikapulver , basilikum etc " sodass das gericht sehr teuer geworden wäre .
Hat jemand vorschläge für ein Gericht das sehr simpel ist , schnell zuzubereiten ist , günstig ist was die zutaten angeht
und ohne viele hilfsmittel zubereitet werden kann ?
Ich esse sehr gerne Chilli , fleisch ( insbesondere rind ) , chinesich ( gebratener reis und nudeln etc ) und Proteinreich .
Ich bedanke mich schonmal für alle ratschläge und tipps :)
( weiß jemand ob man diese rote chilli paste/soße die beim chinesem auf dem tisch steht kaufen kann ? ) .

Küchenfee
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Totaler Koch-Anfänger braucht dringend hilfe :)

Beitrag von Küchenfee » Fr 3. Dez 2010, 13:47

Ich glaube mit der roten Paste meinst du Sambal Oleg und das bekommt man in den meisten Asialäden

mariafrisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Totaler Koch-Anfänger braucht dringend hilfe :)

Beitrag von mariafrisch » Sa 1. Jan 2011, 21:16

ok, fangen wir doch erst einmal an, was du in der Küche so alles hast.

Versuche doch einmal deine Kücheneinrichtung aufzuschreiben :)

mirjam
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:25

Re: Totaler Koch-Anfänger braucht dringend hilfe :)

Beitrag von mirjam » Mi 27. Jul 2011, 11:27

Mein erster Vorschlag für den Anfang:

1. Kartoffeln kochen,
2. Erbsen mit Möhren heiß machen,
3. Ein feines Schnitzel dazu braten,
4. Eine leckere Soße zubereiten.

Kostet dich alles in allem ca. 30 Minuten und schmeckt sehr lecker. Anstatt der Erbsen und Möhren kannst du auch irgen ein Kraut nehmen (z.B. Blaukraut). Für keinen der genannten Vorgänge braucht man irgendeine Kocherfahrung.

Guten Appetit,
mirjam


PS: Mein zweiter Vorschlag lautet Reibekuchen (besteht aus Kartoffeln, Mehl und Eiern). Rezepte findest du im Netz und das "Kochen" dauert nur ein paar Minuten. Jeder Anfänger bekommt das "gebacken" :)

Antworten