Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Fondue Fett oder Brühe !?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Benutzeravatar
küchenfee79
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:35

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von küchenfee79 » Mi 6. Mär 2013, 11:07

Hallo,

ich persönlich mag es mit Brühe lieber, weil ich die Suppe am Schluß soooo lecker finde.

Wenn wir Besuch einladen und wir uns beim Fondue aber nicht sicher sind, dann machen wir hin und wieder auch Beides. Also eins mit Brühe und eins mit Fett.
Und siehe da, es wird Beides genutzt.

LG
---------------------------
Kochen ist eine Kunst - Geniessen eine Leidenschaft

Leo
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:46

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Leo » Di 21. Mai 2013, 09:44

ich würde auch zur Brühe tendieren...der Geschmack ist einfach besser und es ist auch um einiges Gesünder. Vor allem wenn die Kleine mitisst ist die Brühe besser. Das Fett ist zu ungesund und heißes Fett ist noch um einiges gefährlicher als heiße Suppe :) Also bei kleinen Kindern würde ich nicht mit heißem Fett ankommen :)

Benutzeravatar
Kochzaubermaus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:50
Wohnort: Augsburg

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Kochzaubermaus » Mo 26. Aug 2013, 12:58

Mein Gott. Das Thema ist ja uralt. Trotzdem mein Statement dazu.
Ich kannte als Jugendlicher eigentlich von meinen Eltern nur das "Fettfondue", welches ich immer sehr schmackhaft fand.
Als mein Freund meinte, er kennt es nur mit "Brühe" hab ich ihn ausglacht. Fondue mit Brühe?
Aber ich ließ es auf einen Versuch ankommen und muß sagen... Mir schmeckt beides.
Natürlich in Anbetracht der vielen Kalorien, die schon die Fonduesoßen und Beilagen zusammengerechnet enthalten machen wir es inzwischen nur noch mit Brühe.
Also --> Klarer Sieger --> Brühe!
Kochen ist Liebe <3

Benutzeravatar
mietzepuh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:41

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von mietzepuh » Di 27. Aug 2013, 10:40

Brühe ist einfacher, ohne Frage. Und auch kaloriensparsamer.. Dennoch geht Geschmacklich nichts über das FondueFett :P
Du bist was du isst ;)

HansImTopf
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:51

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von HansImTopf » Do 5. Sep 2013, 10:19

Ich denke für (kleine) Kinder ist Fondue eh nichts. Ich kenne kein Kind, was gerne stundenlang am Tisch sitzt. Gefährlich ist es zudem auch, egal ob heisse Brühe oder heisses Fett. Aber es gibt ja auch "artige" Kinder, hihi

Ich habe immer das Problem, dass es mit der Brühe ewig dauert bis ich etwas zu essen fertig habe. Hier gab es einen Vorschlag mit Gemüse. Wie lange soll das dauern? Mit Hackbällchen hatte ich einen mittelmäßigen Erfolg. Die waren zwar schneller gar als Fleischwürfel, sind aber immer von der Gabel gefallen.
Was mache ich falsch beim Brühe-Fondue???? Ich habe da keinen Spaß dran.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:36

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Joni » So 21. Dez 2014, 13:50

Wir machen dieses Jahr auch Fondue. Bei uns wird es das mit Fett geben. Ich persönlich mag es aber lieber mit Brühe. Aber meine Eltern sind dafür zuständig dieses Jahr. Also: Fett ;)

LG
Joni

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:49

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:51

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

Antworten