Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Fondue Fett oder Brühe !?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Kompressor1983
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Dez 2010, 13:39

Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Kompressor1983 » Do 30. Dez 2010, 13:45

Und zwar machen wir morgen fondue!!! alsi meine freundin, ich und unsere 3 jährige tochter jetzt wollten wir hier um rat fragen wie viel fleisch wir da brauchen und ob fett oder brühe!!! also meine freundin will fett und ich brühe sie sagt in der brühe dauert das fleisch so lange und wird nicht durch gegaart hat sie recht!? was würdert ihr uns empfehlen!? danke für eucre ideen

Der Koch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:45

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Der Koch » Mi 25. Jan 2012, 16:03

Ganz klar Brühe, da diese dem Fleisch noch zusätzlich Geschmack verleiht und um einiges gesünder ist als Fett. Im Fett wird das Fleisch ganz einfach frittiert und da ihr eine kleine Tochter habt würde ich schon etwas auf die Ernährung der Kleinen achten.

grüße

Der Koch

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Kochlöffel85 » Do 26. Jan 2012, 10:29

Ich würde auch eher sagen, dass ihr Brühe nehmen solltet wegen der Kleinen. Das Fleisch wird natürlich gegart, es wird quasi gekocht... Ihr könnt auch super ein bisschen Gemüse benutzen. Das ist gesund und schmeckt auch super lecker...

Benutzeravatar
Marie
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Jul 2012, 16:59

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Marie » Fr 13. Jul 2012, 15:37

hey!

Also ich muss zugeben, dass es mit Fett manchmal schon echt gut schmeckt.... :oops: Aber meistens nehm ich auch Brühe, ist einfach gesünder, wie gesagt wenn ihr ein kleines Mädchen habt :)
Außerdem stinkt Fett nicht so sehr in der Wohnung :D

Grüßchen,
Marie
Erfahrungen sind wie Kämme,
die man bekommt, wenn die Haare ausgegangen sind.

Robert Lembke

Fluffy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:37

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von Fluffy » Mi 1. Aug 2012, 15:46

Hi,
Also ich finde Fett echt nicht so toll. Und wie der Name schon sagt, macht es auch fett :lol: Nein, Brühe schmeckt doch viel besser!
Aber falls es doch zu fettig war....einfach tanzen :D Ist einer der tollsten Sportarten, schaut doch mal (Link wurde entfernt) auf meinem Blog vorbei ;)

viele Grüße,
Fluffy

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von aldente » Mi 17. Okt 2012, 19:26

Wir nehmen immer Bruhe! Ach, Fondue habe ich ja ewig nicht mehr gemacht...das wird es bei uns wohl zu Silvester wieder geben, ist gewissermassen Tradition. Freu mich schon. Gruss

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von cokertoc » Do 18. Okt 2012, 16:24

Ganz klar Brühe, da diese dem Fleisch noch zusätzlich Geschmack verleiht und um einiges gesünder ist als Fett. Im Fett wird das Fleisch ganz einfach frittiert und da ihr eine kleine Tochter habt würde ich schon etwas auf die Ernährung der Kleinen achten.
Ja das denke ich auch! Brühe ist einfach die bessere Alternative!
Wer kann, der kocht!

metafon
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von metafon » Do 7. Feb 2013, 13:23

..ich würde auch eher fett empfehlen.. ;)

beasiek
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von beasiek » Di 19. Feb 2013, 12:14

Kommt drauf an was man lieber mag

Fritiert oder gekocht :?:

Aber ich würde auch sagen schon wegen der kleinen die Brühe zu nehmen ;)

Gruß Beate

fischlein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 08:34

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Beitrag von fischlein » Mi 6. Mär 2013, 10:52

Hallo,
Auf jeden Fall ist es eine Gemackssache, ob man Fett oder Brühe nimmt. Aber ich finde Brühe besser, weil es gesünder ist und auch sicherer, wenn ihr mit dem Kind am Tisch sitzt. Und in der Brühe kann man auch Gemüse machen. Wir haben auch schonmal Tortellini in dem Fondue gemacht, die aus dem Kühlregal, weil wir nicht immer Brot oder Kartoffeln dazu haben wollten. Ist halt auch mal was anderes und war lustig :lol:

Antworten