Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Gutes Messer finden

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Rat
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:15

Gutes Messer finden

Beitrag von Rat » Di 15. Mär 2011, 17:25

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen gutem Messer. Es sollte möglichst ein Allzweckmesser sein. Können Sie mir Messer in der Preisklasse bis 100€ empfehlen?

Wie wichtig ist der Rockwellindex? In einer Übersicht sah das ja ganz schön wild aus. So soll das schweizer Taschenmesser 55 Rockwell haben und ein Tojiro 67 Rockwell. Da zwischen liegen 12 Einheiten, sind diese so entscheidend/einflußreich? (Meine Quelle: (Link wurde entfernt))

Gruß Rat

Rat
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:15

Re: Gutes Messer finden

Beitrag von Rat » Fr 1. Apr 2011, 14:31

So, ich habe mich einfach weiter auf der Seite umgeschaut und dann noch ein tolles Angebot gefunden. Ich habe mir ein Haiku mit Schleifstein gekauft. Die beide waren im Angebot und ne DVD gabs auch dazu. Mal gucken, wann ich für die Zeit habe. :)

Dann tat sich aber ein neues Problem auf, als ich mir die Pfeffermühlen anschaute. Es gab da eine die war Ballförmig. ((Link wurde entfernt)) Und ich fragte mich: Meinen die das Ernst oder ist das ein Aprilscherz? Was meint ihr?

Antworten