Was soll ich kochen?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
gruberkoch
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:56

Was soll ich kochen?

Beitrag von gruberkoch » Do 28. Apr 2011, 16:02

Hallo,
Mein Kühlschrank ist voll aber ich weiß einfach nicht was ich Kochen soll. Habt ihr ein paar Rezepte für mich?

mirjam
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:25

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von mirjam » Mo 25. Jul 2011, 13:47

Schnapp Dir ein paar Kartoffeln uns los geht´s - es gibt nichts, was man mit denen oder aus denen nicht machen könnte: Braten, kochen, dünsten, frittieren, stampfen, rösten, grillen, im Ofen aufbacken usw. Wat ne leckere Knolle!!!!

Sunny
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:21

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von Sunny » Di 17. Jul 2012, 13:03

Ich glaube, dass hat jeder mindestens 2 mal pro Woche. Oder??? Also ich zumindest und meine Notlösung sind dann meistens Nuddeln.

Ist nicht gerade sehr einfallsreich aber man wird satt und es schmeckt sehr gut !!!

Fluffy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:37

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von Fluffy » Mi 1. Aug 2012, 15:48

hey,
Ihc mach auch immer Nudeln mit Gemüse oder Reise mit Fisch....geht schnell ;) Noch schneller sind natürlcih Fischstäbchen :D
Grüße,
Fluffy

Gitte75
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:09

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von Gitte75 » Mo 13. Aug 2012, 17:15

Wenn mir mal nichts anderes einfällt gibt's einfach Gemüse mit Puten- oder Hähnchengeschnetzeltem, evtl dazu Reis. Mit fertigem Tiefkühlgemüse hat man auch Arbeit damit :)
Ansonsten auch gerne mal Chili oder Spaghetti Bolognese. Nudeln ist natürlich eh Standard :)

Kakoia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 15:50

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von Kakoia » Di 4. Sep 2012, 16:04

Spinat, Spiegelei und Kartoffeln. Der Klassiker ;)

kochlisa
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:42

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von kochlisa » Di 18. Sep 2012, 16:00

Wenn es schnell gehen soll, gibt es bei uns Curry-Reis mit Pute oder Hähnchen.

Irgendein Geflügel habe ich immer im Haus. Das wird mit etwas Wasser gar gekocht und dann mit Kokosmilch, Curry, etwas Zitronengras und Koriander vermischt. Dazu gibt es Reis. LECKER!

Wenn ich das aus Hänchenschenkel zubereite, brate ich die Haut noch in der Pfanne mit Paprika, etwas Salz und Kümmel. Die gebrutzelte Haut klein schneiden und über dem Essen verteilen.

diekoechin
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:14

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von diekoechin » Mi 17. Okt 2012, 19:14

Ich habe gestern Couscoussalat gemacht, mit Koriander, Schafskaese, getrockeneten Tomaten, frische Tomaten, eine Paprika, Dressing mit Honig, Aceto Balsamico und Olivenoel, Pfeffer, Salz. Ist sehr lecker und geht schnell.

Wenn ich nicht recht weiss was ich kochen soll, mache ich gerne Kartoffel- oder Nudelauflauf, Pfannkuchen oder Quiche. Jeweils mit Gemuese, Kaese usw.

LG

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von cokertoc » Do 18. Okt 2012, 16:25

Ich esse immer wieder Käsespätzle sehr gerne! Schön mit einigen Kräutern, verschiedenen Käsesorten und Röstzwiebeln - ein Gedicht!!
Wer kann, der kocht!

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von aldente » Mi 31. Okt 2012, 12:52

Alles was du hast in eine Auflaufform, Kaese drueber, und ab in den Ofen:)

Antworten