Seite 1 von 2

Was soll ich kochen?

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 16:02
von gruberkoch
Hallo,
Mein Kühlschrank ist voll aber ich weiß einfach nicht was ich Kochen soll. Habt ihr ein paar Rezepte für mich?

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 13:47
von mirjam
Schnapp Dir ein paar Kartoffeln uns los geht´s - es gibt nichts, was man mit denen oder aus denen nicht machen könnte: Braten, kochen, dünsten, frittieren, stampfen, rösten, grillen, im Ofen aufbacken usw. Wat ne leckere Knolle!!!!

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 13:03
von Sunny
Ich glaube, dass hat jeder mindestens 2 mal pro Woche. Oder??? Also ich zumindest und meine Notlösung sind dann meistens Nuddeln.

Ist nicht gerade sehr einfallsreich aber man wird satt und es schmeckt sehr gut !!!

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 15:48
von Fluffy
hey,
Ihc mach auch immer Nudeln mit Gemüse oder Reise mit Fisch....geht schnell ;) Noch schneller sind natürlcih Fischstäbchen :D
Grüße,
Fluffy

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:15
von Gitte75
Wenn mir mal nichts anderes einfällt gibt's einfach Gemüse mit Puten- oder Hähnchengeschnetzeltem, evtl dazu Reis. Mit fertigem Tiefkühlgemüse hat man auch Arbeit damit :)
Ansonsten auch gerne mal Chili oder Spaghetti Bolognese. Nudeln ist natürlich eh Standard :)

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 16:04
von Kakoia
Spinat, Spiegelei und Kartoffeln. Der Klassiker ;)

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 16:00
von kochlisa
Wenn es schnell gehen soll, gibt es bei uns Curry-Reis mit Pute oder Hähnchen.

Irgendein Geflügel habe ich immer im Haus. Das wird mit etwas Wasser gar gekocht und dann mit Kokosmilch, Curry, etwas Zitronengras und Koriander vermischt. Dazu gibt es Reis. LECKER!

Wenn ich das aus Hänchenschenkel zubereite, brate ich die Haut noch in der Pfanne mit Paprika, etwas Salz und Kümmel. Die gebrutzelte Haut klein schneiden und über dem Essen verteilen.

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:14
von diekoechin
Ich habe gestern Couscoussalat gemacht, mit Koriander, Schafskaese, getrockeneten Tomaten, frische Tomaten, eine Paprika, Dressing mit Honig, Aceto Balsamico und Olivenoel, Pfeffer, Salz. Ist sehr lecker und geht schnell.

Wenn ich nicht recht weiss was ich kochen soll, mache ich gerne Kartoffel- oder Nudelauflauf, Pfannkuchen oder Quiche. Jeweils mit Gemuese, Kaese usw.

LG

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 16:25
von cokertoc
Ich esse immer wieder Käsespätzle sehr gerne! Schön mit einigen Kräutern, verschiedenen Käsesorten und Röstzwiebeln - ein Gedicht!!

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 12:52
von aldente
Alles was du hast in eine Auflaufform, Kaese drueber, und ab in den Ofen:)