Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Was soll ich kochen?

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
JenSieb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:46

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von JenSieb » Di 11. Dez 2012, 14:58

2 schnelle:

Gesund:
Reis nach bedarf nach Anleitung kochen ( ich hab mir für ein paar euro einen Reiskocher gekauft und mach es nie wieder anders)

Alles was an Gemüse so da ist ( paprika, Lauch, 1 Zwiebel, Möhren, Sellerie etc)
Was davon da ist in kleine Würfel, bei Möhren emfpehle ich dünne Streifen, schneiden und in einer Pfanne mit 2-3EL Ol andünsten. Mit einem in einer halben Tasse Wasser aufgelösten Brühwürfel ablöschen und etwas reduzieren lassen. Anschließend den fertigen Reis mit dazu geben und unterrühren. fertig ist leckerer Gemüsereis (vorsichtig mit Salz und ansonsten mit pfeffer, paprika, Chillipulver, etc nach belieben nachwürzen)
Past zu Geflügel und Fisch oder auch einfach mal so ohne was dabei

Lecker:
Pfannengyros in einer hohen Pfanne anbraten, Sauce Hollondaise oder Bernaise (aus dem Tetra Pack) dazu geben und käse drüber streuen, vom herd nehmen und mit einem Deckel abdecken, nach 1-2 min hat sich der Käse verflüssigt
Passt zu Pommes, Kroketten, Kartoffeln (gebraten, gebacken und gekocht)
10.000 Klaorien garantiert, aber so schmeckts auch...

Guten Hunger

leiluna
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:31

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von leiluna » So 6. Jan 2013, 16:19

Hm klingt gut, voe allem die Kategorie "lecker" spricht mich gerade an:)

Blob
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 11:28

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von Blob » Mi 16. Jan 2013, 11:41

Hey,

also was ich immer gerne mache sind Tortillas. Das sind Maisfladenbrote die man mit irgendwelchen Füllungen füllt und dann zusammenrollt. Schmeckt immer richtig gut und ist wirklich einfach zu machen. Gibt eigentlich Rezepte für jeden Geschmack. Ich brat mir meistens Hackfleisch an pack dann noch alles mögliche Gemüse wie Tomaten, Mais oder Paprika rein. Dazu dann noch scharfe Salsa Soße aus dem Supermarkt(in dem Supermarkt in dem ich einkaufe gibts extra eine Mexiko Ecke, da bekomm ich auch die Tortillas her). Das ganze ein wenig köcheln lassen. Die Fladen in der Mikrowelle warm machen. Dann die Füllung rein und noch Käse, Salat und Jalapenos dazu, letztendlich dann zusammenrollen. Erfordert wirklich keine Kochkünste, das schwierigste daran ist eigentlich die Paprika und Tomaten zu schneiden aber mit einem guten Kochmesser ist das ja alles kein Ding^^. Wie schon oben gesagt kann man die Füllung komplett nach dem eigenen Geschmack gestalten:).
Zuletzt geändert von Blob am Do 5. Jun 2014, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
:)

frige
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 08:43

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Beitrag von frige » Do 17. Jan 2013, 10:46

Hat jemand schon mal diese Maisfladenbrote selber gemacht? Würd ich gern mal versuchen. Hab bei mascus.de mal so eine Maschine gesehn :)

Gudde
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:13

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von Gudde » Di 12. Aug 2014, 15:29

wir haben die mal gemacht, mir war das aber zu trocken. Seitdem kaufe ich die immer nur. Aber falls jemand ein Rezept kennt, bei dem die nicht so trocken werden, wäre ja super!
Dingdong.

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:36

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von Joni » Mo 22. Dez 2014, 10:36

Ich finde auch, dass man die super kaufen kann. Einmal im Ofen aufwärmen - fertig!
Selber machen geht zwar auch, aber mir waren die auch zu trocken. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht ;)

Gruß
Joni

johannavan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von johannavan » Fr 8. Jan 2016, 23:43

Der Pfannengyros hat mich jetzt so richtig hungrig gemacht. Leider glaube ich kann ich die 10.000 Kalorien die dazu angegeben wurden eher nicht verkraften :lol:
"Lass mir die Suppe nicht versalzen auch wenn das Leben fad ist" - Megaloh

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:46

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:46

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

alain1230
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:41

Re: Was soll ich kochen?

Beitrag von alain1230 » Do 28. Apr 2016, 18:52

Sehr geehrter Herr / Frau,
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
Ich schlage vor, einen schweren Kredit-Service vor allem für alle ehrlichen Menschen und Bedürftige. Ich bin bereit, Sie zuverlässig mit einem Zinssatz von 2% pro Jahr Sicht zu geben, abhängig von der Menge, die Sie von 5.000€ bis 50.000.000€ leihen wollen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie ernsthaft und vertrauenswürdig sind. Weitere Informationen über die Bedingungen für Kredite zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. So können wir eine Vereinbarung, in Harmonie und Zuverlässigkeit finden.
E-mail: melanie_breton_finanze@hotmail.com
http://www.euro-finanze.com/
Mit freundlichen Grüßen.

Antworten