Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?)

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
fannju
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 14:43

Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?)

Beitrag von fannju » Fr 13. Mai 2011, 16:25

Guten Tag liebe Leser,
ich möchte einer guten Freundin ein kleines Geschenk machen und benötige eure Hilfe. Sie ist gelernte Köchin und in einer deutschen Küche beschäftigt. Kochen ist ihre Leidenschaft - meine leider nicht. Jetzt wollte ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken (da sie soviel Gutes für mich getan hat) und weiß einfach nicht, was das richtige "Kochgeschenk" ist. Wenn ich ans kochen denke, fällt mir als erstes diese Aufmerksamkeit ein..Vielleicht aber auch zu allgemein? Nicht passend für eine erfahrende Köchin? Sie liebt die bayrische Küche, wäre vielleicht dieses Werk genau das Richtige für eine Köchin aus Bayern? Oder sollte ich doch etwas tiefer in die Geldbörse schauen und ihr ein schönes Messerset von WMF wie dieses schenken? Ich fühl mich grad etwas unbeholfen, hoffe daher, ihr könnt mich etwas unterstützen oder mir einige kreative Denkanstöße geben?! Vielleicht ist ja schon das richtige Geschenk dabei, vielleicht habt ihr bessere Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar, daher auch vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße.

ann-kathrin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 08:13

Re: Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?

Beitrag von ann-kathrin » Mo 6. Jun 2011, 10:11

Hi fannju,

wie alt ist denn deine Freundin? Macht sie außer kochen noch gerne etwas? Das bayerische Kochbuch kenne ich, wir haben sogar schonma den Haxen nachgekocht :) Aber ob sie wirklich ein Kochbuch braucht? Vllt wäre etwas das nicht soviel mit kochen (ist ja schließlich auch ihr Beruf) zu tun hat besser

LG

Mayane
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?)

Beitrag von Mayane » Do 23. Nov 2017, 18:46

Ich würde mich an ihrer Stelle wohl nicht so sehr freuen über ein Kochbuch. Lieber etwas, womit sie sonst nicht am laufenden Band konfrontiert wird. Karten für ein Musical oder dergleichen kommen vielleicht besser :)
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Antworten